Frage von Habeangst,

Eigene Fotos verkaufen / anbieten etc

Hallo.... Ich bin seit jahren Fotograf....Mit eigenem Laden etc.. Aber eins beschäftigte mich immer... Und zwar die schönen Postkarten die man kaufen kann mit schönen Osterglocken etc..

Wisst ihr vtl, eine Internet-Seite o.ä, wo man solche Fotos anbieten / reinstellen kann ? Wo dann vlt igrendwelche Firmen die fotos aufkaufen und dann Postkarte etc drucken?

danke für eure Antworten

MfG

Hilfreichste Antwort von fengler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probier mal fotalia.com und mygall.de, beim ersten kannst Du Bilder hochladen und kriegst pro Verwendung (z.B. in Magazinen) eine kleine Gebühr. da gibt's übrigens viele Anbieter für, googel doch einfach mal. Bei Mygall.de kannst Du sogar Kunstdrucke verkaufen. Und dann könnte ich noch cafepress.co.uk vorschlagen.

Viel Gück!

Kommentar von Habeangst,

fotolia.com... Ist die Seite für mich kostenlos? Oder muss man bei der genannten Seite irgendwelche Gebühren zahlen fürs einstellen der Fotos etc?

Kommentar von fengler,

Hi ich bin nicht 100% sicher aber soweit ich weiß ist es für Dich kostenlos. Die Firmen, die Dein Foto verwenden wollen, müssen glaube ich eine Gebühr bezahlen von welcher Du dann Deine Provision bekommst. Aber guck einfach nochmal rein ;)

Antwort von pictrs,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für dich als professioneller Fotograf ist vielleicht auch dies hier ganz hilfreich: www.pictrs.com

Hier kannst du eigene Bilder anbieten oder die Fotos deinen Kunden (und nur denen) zugänglich machen. Preise und Formate kannst du ebenso selbst festlegen, wie das Layout der Galerie. Das Ganze ist kostenfrei, erst beim Verkauf fällt eine geringe Gebühr an.

Antwort von vollimleben,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Hubertd72,

Es giebt mitlerweile eine ganze Reihe von Bildagenturen bei denen du deiner bilder hochladen und verkaufen kannst. Falls deine Fotos qualitativ hochwertig sind macht das auch durchaus Sinn. Mann bekommt zwar nicht mehr besonders viel pro verkauftem Bild aber die Masse machts. Also versuch so viel wie möglich unterschiedliche Bilder in guter Qualität bei mehreren Stockagenturen hochzuladen, dann kann sich das ganze durchaus rechnen. Ich hab da ne Seite gefunden wo ein paar recht gute Agenturen aufgelistet sind mit jeweils einer kleinen Beschreibung sowie einige Tipps zum Thema. http://bilderverkaufeniminternet.x10.mx/ Ich würde dir raten dich einfach bei den Microstockagenturen anzumelden, immer wieder Bilder hochzuladen und einfach mal sehen ob sich deine Bilder auch verkaufen. Denke aber daran das es am Anfang schon mal n paar Monate dauern kann bis du dein erstes Foto verkauft hast. Wenn du aber ein gewisses Arsenal an Bildern hochgeladen hast werden auch die ersten Erfolge sichtbar werden.Viel Erfolg!!!

Antwort von Makrofan,

Ja das geht in guten Bilderagenturen, allerdings nur, wenn du eine entsprechend große Anzahl guter Fotos bei verschioedenen Bilderagenturen platziert hast. Wenn du bei google eingibst "makrofotos im Internet verkaufen" findest du gute Tipps.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community