Frage von sammy8831, 30

Eigene Firma/Geschäftsidee ,,erfinden" im Fach Wirtschaft und Recht?

Hallo;) Ich besuche aktuell die neunte Klasse eines Gymnasiums. Im Fach Wirtschaft und Recht sollen wir eine eigene Firma oder Geschäftsidee ,,erfinden." Leider habe ich überhaupt keine Ahnung. Bin da sehr unkreativ. Eine Mädchen Gruppe aus dem letzten Schuljahr hatte eine tolle Idee: Ein Sight Seeing Cafe. Eine Stadtreise Führung während der einem Essen serviert wird. Leider darf Ich diese Idee nicht nehmen. Kann man sie aber eventuell etwas umwandeln? Oder habt ihr eine ganz andere Geschäftsidee? Am besten kein einzelnes Produkt wie fliegende Schuhe :) sondern eher etwas wie ein Cafe oder ein Restaurant. aber es muss halt etwas spezielles haben. Also kein spezielles Essen, sondern das Cafe an sich muss speziell sein. Vielen Dank schonmal im voraus,

Antwort
von gruenderlexikon, 21

Strenge doch Selber mal deine Birne an und lass nicht andere deine Aufgaben machen. Wie willst du später im Job klar kommen? Ließ mal hier: http://www.gruenderlexikon.de/checkliste/suchen/geschaeftsidee-suchen/geschaefts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community