Frage von Schnuppex33, 7

Eigene Festnetz Nummer plötzlich vergeben?

Hallo!

Ich wurde gerade angerufen über mein Festnetz Telefon, alles ohne Probleme. Dann wollte ich einen neuen Klingelton einstellen & mich selber anrufen (von meinem Handy aus aufs Festnetz) um zu gucken ob mir der Klingelton gefällt. Und plötzlich wurde mir durch eine Ansage mitgeteilt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist??
Obwohl ich gerade noch angerufen wurde.... Und da ging es ohne Probleme

Wie kann das sein?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Schnuppex33,

SYSCrashTV hat schon den richtigen Hinweis gegeben. Diese Meldung kann auch kommen, wenn etwas mit dem Anschluss nicht in Ordnung ist. Falls du Kunde bei uns bist, schaue ich gerne, wo es hakt. Es genügt ein Ping hier und ich melde mich.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Schnuppex33 ,

Ich bin bei Vodafone :/
Vielleicht liegt es wirklich an dem Anschluss

Kommentar von Telekomhilft ,

Das kann gut sein. Ich würde mal bei deinem Anbieter nachfragen. Die können bestimmt helfen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von SYSCrashTV, 6

Solltest du o2 haben lese ich nun heute schon das 2. Mal davon ... Es ist also Möglich, dass es derzeit eine Störung im Netz gibt.

Ruf dich mal auf dem Handy an und leg auf und Rufe dann über die Nummer im Anruferprotokoll zurück, für den Fall, dass du dich vertippt hast.

Kommentar von Schnuppex33 ,

Ich bin bei Vodafone.

Und genau das habe ich gerade eben auch schon gemacht, aber das hat auch nichts gebracht. Die Nummer stimmt

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann ist das Problem möglicherweise im Festnetz einer bestimmten Region oder das Handynetz ist global betroffen.

Sollte es morgen immer noch nicht funktionieren solltest du deinen Festnetzanbieter mal kontaktieren.

Können dich denn andere Freunde vom Festnetz und Handy auf deinem Festnetz anrufen?

Antwort
von Barolo88, 5

du hast dich verwählt oder die Vorwahl vergessen 

Kommentar von Schnuppex33 ,

Nein habe ich nicht, die Nummer stimmt & die Vorwahl auch 🙁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten