Frage von proto258, 79

Eigene E-Mail Domain [Beratung]?

Guten Tag, ich möchte mir eine eigene E-Mail Domain erstellen bezüglich eines Ingenieurpraktikums und der nachfolgenden Arbeitsstelle.

Leider sind Endungen wie ".de", ".com", ".net" also die Klassiker, breits vergeben. Würde euch: braeuning.biz oder braeuning.at besser gefallen oder etwas anderes?

Antwort
von mirolPirol, 19

Warum nicht braeuning.info - es geht doch um Beratung?

Kommentar von proto258 ,

Naja ....

Es geht um Bewerbungen.

Antwort
von Marcel89GE, 35

Warum nicht einfach mail@vorname-nachname.de ?

Kommentar von proto258 ,

Hört sich das gut an? Würdest du das als Personaler gut finden?

Kommentar von Marcel89GE ,

Naja, ist wie mit Noten. Gute Noten sagen nix, schlechte Noten sagen alles...

Es wäre zumindest neutral. Besser als "BumsPeter89@freenet.de" oder so :)

Antwort
von Mignon3, 63

Gibt es jetzt nicht auch die Endung "eu"? Die würde ich am besten finden, aber das ist Geschmacksache.

Kommentar von proto258 ,

Auch die ist leider bereits vergeben. :-/

Es gibt scheinbar viele Bräunings in Deutschland. ^^

Kommentar von Mignon3 ,

"org"?

Kommentar von proto258 ,

Leider auch nicht...

Kommentar von Mignon3 ,

Hm - dann Alternativvorschläge:

Du schreibst Vor- und Nachnamen: Fritz-Braeuning mit der Endung deiner Wahl

oder

du fügst eine Zahl hinzu: Braeuning1 oder 1Braeuning

Kommentar von proto258 ,

Vor und Nachname als Domain wäre nicht das Wahre. Würde dann ja so laufen: max@max-braeuning.biz/at/usw.

Eine Zahl wäre mich auch nicht erstrebenswert.

Kommentar von proto258 ,

Was hälst du von .to?

Kommentar von Mignon3 ,

Wie wäre es mit max@braeuning.com, de, eu

Ich finde die diese 3 Endungen am besten.

Kommentar von proto258 ,

Wie gesagt, die sind schon alle vergeben.

Kommentar von Mignon3 ,

Ich dachte, nur wenn du den Nachnamen alleine verwendest. Schaue nochmals nach, wie es mit dem Vor- und Nachnamen in unterschiedlichen Konstellationen aussieht. Vielleicht hast du Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten