Frage von siehemedien, 107

Eigene Domain verwenden bei Tumblr. Wie geht das ?

Ich möchte meiner Tumblr-Seite eine eigene Domain-URL (läuft aktuell bei 1und1) geben. In der Regel lade ich die Webseiten über den FTP- Server hoch. Leider finde ich keine genaue Anleitung dazu. Welche Schritte muss ich durchführen?

1000 Dank schon mal im voraus!

Antwort
von threadi, 77

Ich glaube kaum, dass Du richtig gesucht hast. Obwohl ich nicht bei diesem Dienst bin habe ich auf Anhieb mehrere Anleitungen gefunden, hier z.B. eine auf deutsch:

http://praxistipps.chip.de/tumblr-benutzerdefinierte-domain-einrichten_31217

Kommentar von siehemedien ,

also. Soweit bin ich ja auch gekommen. ich suche eine Anleitung für 1und1. Was muss ich da bei dem A-Record ändern und wird die IP-Adresse auch geändert? Muss ich eine Subdomain eröffnen und da die Einstellungen anpassen?

Kommentar von threadi ,

Der A-Record _ist_ die IP-Adresse auf die Domain zeigt, wenn man sie im Browser aufruft. Welche IP du dort eintragen musst kann dir nur Tumblr sagen. Eine Anleitung wie man bei 1&1 die DNS-Eigenschaften einer Domain ändert findest Du bei 1&1 selbst:

https://hilfe-center.1und1.de/hosting/domain-c10082638/dns-einstellungen-c100826...

Antwort
von siehemedien, 52

also. Soweit bin ich ja auch gekommen. ich suche eine Anleitung für
1und1. Was muss ich da bei dem A-Record ändern und wird die IP-Adresse
auch geändert? Muss ich eine Subdomain eröffnen und da die Einstellungen
anpassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community