Frage von MaxSchwarz3, 51

Eigene Community Website erstellen - habt Ihr Empfehlungen?

Hallöchen liebe Community,

ich möchte für meine Freunde und mich eine private Website erstellen, welche sich speziell auf unsere Gaming-Leidenschaft richtet. Es gibt unzählige Anbieter bei denen man eine eigene Community erstellen kann. Habt ihr Empfehlungen? Die Website sollte ein Accountsystem haben, eine Umfrage- bzw. Abstimmungsfunktiom besitzen und am besten auch noch eine Funktion für die Erstellung einerInter Tabelle/Liste/Rangliste. Ich weiß das dies sehr spezifische Wünsche sind, doch ich hoffe das es solch einen Anbieter gibt, der solche Funktionen vollständig kostenlos anbietet. Werbung und keine eigene Domain wären uns egal. Ich habe schon eine Seite mit HTML erstellt, jedoch um solch eine Website zu erstellen muss man PHP beherrschen und soviel Arbeit möchte ich jetzt auch nicht für eine einfache private Seite investieren. Da richte ich mich lieber weiter der normalen Programmierung. Bin für jede Antwort dankbar!

LG Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von romanius2, 36

Nun, für so etwas empfehle ich ein Forum. Als Beispiel http://www.xobor.de/ . Jedoch würde eine Vernünftige Version 5EUR/Mt. kosten. Aber dort hast du alle wichtigen Funktionen die du für eine Community brauchst.

Antwort
von HPObelix, 21

Hallo,

1 Hol dir nen kostenlosen Webspace (gibt es Anbieter ohne Ende)

2 Installier dort MyBB (kostenlose Forensoftware die es auch auf deutsch gibt mit sehr guten Anleitungen und Support unter mybb.de)

3 Spaß haben

In diesem Sinne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community