Frage von MeerjungfrauXx, 22

Eigene Bilder in ein SozialesNetzwerk hochladen?

Wie ist das wenn man Bilder ins Internet hochlädt z.B. bei Facebook oder Google wie kann ich einstellen das andere Leute nicht mein Bild herunter laden können? Gibt es da paar Tricks? Wenn die Bilder gelöscht sind, sind Sie es dann wirklich für immer?

Antwort
von Denno2015, 18
  1. Jeder kann ein Bild was er sieht speicher, notfalls per Screenshot
  2. Einmal im Netz bleibt es auch im Netz, ggfls. in nicht sichtbaren Archiven
  3. Etwas aus dem Netz löschen zu lassen ist so gut wie unmöglich
  4. Grade in sozialen Netzwerken sollte man genau drauf achten was man postet
Antwort
von AsuraDeYien, 10

Herunterladen geht immer. Die Bilder sind in einer eigen generierte Adresse gespeichert.. Dieser wir lediglich eingebunden.. Jeder der ein wenig HTML lesen kann, hat die Möglichkeit das Bild zu kopieren. Nur der "Profilbild Herunterladenbutton" machts einfacher..

Ansonsten das Bild für alle außer Freunde sperren. Dann können es aber deine Freunde nach wie vor speichern.


Antwort
von Nemesis900, 18

Das kannst du garnicht. Wenn die Bilder öffentlich im Internet sind dann gibt es auch immer eine Möglichkeit sie runter zu laden.

Antwort
von LeonardNeun, 22

Wenn Du nicht willst, dass andere Leute Deine Bilder sehen und kopieren, solltest Du sie nicht online stellen. Wenn es Dir allerdings lediglich um einen "Kopierschutz" geht, der eine kommerzielle Zweitnutzung verhindert bzw. verfolgbar macht, kannst Du so genannte Wasserzeichen benutzen.

Kommentar von MeerjungfrauXx ,

Wie stellt man das ein?  Was sind Wasserzeichen?

Antwort
von Morberti, 6

Und noch ein Zusätziches: FB beansprucht das Recht, deine Bilder zu verwerten. Du solltest da also nichts hochladen was du nicht verschenken willst.

Natürlich dürfen auf hochgeladenen Bildern auch keine fremden Personen sein, ohne dass sie ihre Erlaubnis gegeben haben, denn sie haben das "Recht am eigenen Bild"

Antwort
von Atheros, 21

Du kannst das nicht abstellen du kannst nur einstellen das deine Freunde nur das Bild sehen aber einmal im Internet immer im Internet

Antwort
von Hope55, 22

Hey! Du kannst höchstens einstellen wer deine Bilder sehen kann! Und die Leute, die sie sehen können, können die Bilder dann auch teilen und runterladen oder auch einen Screenshot deines Fotos machen :) Also leider ist das nicht in unserer Hand..

Und ein Mal im Internet immer im Internet. Wenn ich mich selbst googel sehe ich Fotos von über 7 Jahren die eigentlich hätten gelöscht sein sollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten