Eigene Automarke gründen - Was muss ich studieren und lohnt es sich vom Geld her?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du heute 13 Jahre alt bist, dann könnte es lohnen, sich mit Fahrzeugen zu beschäftigen, die keinen Verbrennungsmotor haben. Ob das jetzt nur Elektroautos sind weiss ich nicht. Vielleicht wirst genau Du etwas neues erfinden.

Ein gutes Beispiel in neuester Zeit ist Tesla. Hier hat ein Mensch mit sehr viel Geld etwas angefangen, was Deiner Beschreibung ähnelt. Schau mal bei dem nach, wie er es angefangen hat.

Willst Du das ganze aufbauen und steuern, dann ist ein Studium nicht so wichtig, viel mehr sind Deine Führungsqualitäten und den Organisationstalent gefragt. Wenn Du alles selber machst, bist Du nach zwei Jahren krank, weil Du das nicht schaffen kannst, so viel ist zu tun.

Starte damit, Deinen Plan zu erweitern und andere dafür zu begeistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik wäre eine Möglichkeit, wenn du technisch talentiert bist.

Willst du lieber im Büro sitzen und deine Umsätze zählen, wäre BWL das richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?