eigene app erstellen - kosten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was du halt machen willst aber die app programmieren + in den appstore sind schon so ca 90€ Schau bitte nochmal bei meiner frage gamer maus nach du hats mir die empfelung razor zone gegeben bitte les die kommentare untendrunter. Lg

Die Kosten bei einer App können bei 500€ liegen, jedoch auch bei 50.000€. Geht es um ein neues, umfangreiches soziales Netzwerk, das aufgebaut werden soll? Oder geht es lediglich um eine Applikation, die jeden Tag den neuen „Spruch des Tages“ anzeigt? Geht es um ein Online-Game mit aufwendig erstellten Grafiken oder um eine Hilfsplattform für ein Unternehmen zur Verwaltung der Mitarbeiter-Getränkebestellungen? Möchtest Du Dir eine App programmieren lassen, sind die Kosten also davon abhängig, was Deine App können muss. Genaueres wird hier ganz gut beschrieben: https://www.danielederosa.de/app-programmieren-lassen-und-die-kosten/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wir haben heute eine Agentur beauftragt ein uns eine eigene App. für News, im Apple-Store und bei Google. Außerdem erhalten wir eine eigene mobile Website und einen Rss-Feed. Wir haben individuelle Programmierung mit dieser Agentur verglichen, die nutzen chayns von tobit Das hat uns überzeugt. Die Kosten für alles in unserem CI betragen ca. 2500 Euro. Infos gibt's unter https://www.team-digital.de/leistungen/tobit-chaynsr-fuer-unternehmen.html

Ist zwar ein bisschen spät, aber falls andere Leute noch Infos darüber suchen, nochmal etwas info von mir :) Die Kosten kommen immer darauf an, was man von seiner App erwartet. Das kann schon recht teuer werden^^ Die einzelnen Entwickleraccounts für die App Stores (Apple's App Store, Google play store, windows phone store oder andere..) kosten meist auch etwas (umfang und zeitraum unterscheiden sich zwischen den verschiedenen Stores). Wenn man nur eine App veröffendlichen will, dann würde es sich in der Tat mehr lohnen das von einem externen Unternehmen machen zu lassen. Dann gehört da noch mehr zu, da kommt dann einiges zusammen^^ hier kannst du ein Beispiel sehen, was da alles dazugehören kann und wie teuer das dann werden kann: http://www.smingo.de/preise Wenn du jedoch selbst programmieren willst, ist der Zeitaufwand natürlich größer, aber dann wird es natürlich auch günstiger (vorausgesetzt du hast die nötige hardware)... Hoffe ich konnte noch ein wenig weiterhelfen :)

iOS Apps Programmierung für Einsteiger in NRW ( Kreis Recklinghausen) kostet pro Person 750€. Der Kurs findet am Wochenende statt.

Ziele des Seminars: - mit welcher Software man Apps programmiert - Einblick in die dafür nötige Apple Programmiersprache - eine eigene App programmieren und in den itunes store bringen zum Verkauf

Voraussetzung: Apple ID sollte vorhanden sein Anmeldung unter App-appetites@gmx.de