Frage von schluffen, 35

Eigene App entwickeln doch schon patentiert?

wie kann ich mir sicher sein das meine App-Idee nicht schon exestiert und sogar patentiert oder entwickelt wurde? hat da jemand einen Rat für die Rechtlichen ersten Schritte zu einer eigenen App?

Antwort
von LeCux, 27

Patente sind beim Deutschen Patent und Markenamt einsehbar, beim europäischem und den weiteren. 

Betreibe Recherche, ob es sowas schon gibt.

Kommentar von schluffen ,

Gibt es dann ein Verzeichnis in dem ich dann nach Begriffen meiner Idee suchen kann ?

Kommentar von LeCux ,

Bei den Patentämtern ja. Aber die haben teil eine "eigene Sprache". Probiers aus:

https://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht

Sonst halt auch Internet-Recherche betreiben - Google und Co. 

Kommentar von schluffen ,

Danke, ich seh schon das ist nichg so einfach.. mal angenommen ich würde unwissentlich eine App entwickeln die halt in ähnlicher Form existiert.. hätte ich wqs zu befürchten? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten