Frage von PuusteKuucheen, 75

Eigene Abteile in Zügen?

Ich dachte immer die eigenen Abteile in Zügen ( in denen ne tür vorhanden is und nur 1-4 leute drin sind ) sind die erste Klasse. Aber mir wurde gesagt das is nich so, wie bekommt man dann so einen Abteil?

Antwort
von Hardware02, 30

Du kannst dir für EUR 4,50 Aufpreis auf das Ticket einen Sitzplatz reservieren. Bei der Reservierung wirst du gefragt, ob du im Großraumwagen oder im Abteil sitzen möchtest. 

Das ganze Abteil kannst du nicht reservieren, außer ihr seid eine Gruppe von sechs Leuten die sich die Tickets zusammen kaufen.

Antwort
von Rubezahl2000, 38

Wenn der Zug solche Abteile hat in der 2. Klasse, und noch ein Platz frei ist, dann einfach reingehen und hinsetzen!
Das sind aber normalerweise 6-er Abteile.

Antwort
von DerSchokokeks64, 47

Online reservieren. Am besten beim reservieren( in DB- ICE Zügen) immer die Mittelsitze frei lassen, wenn der Zug nicht überfüllt ist will die meistens keiner und man hat auch ein 6er Abteil für sich.

Antwort
von Merlin19, 42

Kannst sie normal nutzen wenn sie nicht reserviert sind wie alle Sitze oder selber reservieren

Antwort
von PeterSchu, 29

Ein Abteil bekommt man, wenn man sich so einen Wagen kauft. Das düfte aber recht teuer sein.

Eine Fahrkarte dagegen ist durchaus erschwinglich. Man kauft sich eine (für die 2. Klasse), sucht sich einen Wagen, der nicht nur aus "Großraum"-Plätzen besteht, sindern auch Abteile hat, und sofern diese nicht reserviert sind, kann man sich reinsetzen.

Wenn man sich vorher einen Platz reserviert und nicht "Großraum" aindern "Abteil" als Wunsch angibt, dann bekommt man einen solchen Platz reserviert.

Antwort
von PPauli, 17

Falls du reservierst, müsste man das bei der Reservierung als Wunsch angeben können: Abteil oder Großraum.

Antwort
von hydrahydra, 38

Reinsetzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten