gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eigenbedarfsküdigung, bereits Mündlich,!!!!!!Brauche dringend einen rat!!!!

gefragt von kleenerose am 16.10.2009 um 20:54 Uhr

mein vermieter hat mir eine mündliche eigenbedarfskündigungmit aussage warum, zum ende des monats mit 3 monaten kündigungsfrist eingeräumt, dies soll bzw. werde ich auch noch schriftlich erhalten. Ich wohne gerade mal ca 3.5 monaten in der wohnung. Ich habe natürlich erst mal einen schock bekommen, nachdem ich mich wieder ein wenig berühigt habe, habe ich panik bekommen.

wo soll ich? Wer zahlt das alles? Ich habe extra eine küche gekauft, diese kann ich auch nicht mittnehmen weil verbaut in der Wohnung? Ich habe neuen teppisch verlegt! Mein Wohnzimmer schrank habe ich auch verbaut? etc. etc.

Ich habe dann nachdem, ich diese aussage bekommen habe, mich bereits nach einer neuen wohnung umgeschaut! Nächste Woche kann ich mir einen neu Wohnung anschauen !!!!

jetzt ist naturlich die frage was soll ich machen wenn mir die neue wohnung gefällt! Ich muss sagen das ich mich seit der aussage meiner jetzigen vermieter nicht mehr wohl in der Wohnung fühle!!!!

Ich weiss keinen rat mehr, soll ich den mietvertrag bereits unterschreiben? nachher kündigt mein vermieter mich doch nicht !! oder viel schlimmer noch, ich nehme die neue wohnung nicht und werde dann gekündigt!!!! HILFE

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure auskünfte

eine besorgte noch mieterin :-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mündlich (28)
neue wohnung (23)
Eigenbedarfskündigung (10)