Frage von JPierre1978, 48

Eigenartiger anruf?

Hab gerade einen eigenartigen Anruf bekommen. Soll durch eine bestätigung einer AGB an einem Preisausschreiben teilgenommen haben, was ich nicht habe und soll jetzt 69,90€ sechs Monate lang zahlen. Angeblich konnten sie es dann auf drei Monate zu je 69,90€ reduzieren. Wollen es auch unbedingt vom Konto abbuchen! Da es sonst zur Rechtsabteilung gehen würde und diese die gesamt Forderung aufeinmal einfordern würden.

Eigenartig ist das sie keine Rufnummer anzeigen und auch sofort mit der Forderung in die Tür fallen. So das man überhaupt nichts weiß, außer das sie Geld von einem haben wollen.

Hat jemand sowas schon mal erlebt und was glaubt ihr, was passiert wenn ich darauf jetzt einfach nicht reagiere?

Antwort
von xKatzchen, 34

Reagier einfach NICHT drauf, so lange du den keine Daten gegeben hast, kann dir nichts passieren.

So etwas hatte ich auch schon mal, wenn sie noch mal anrufen blockier einfach die Nummer wenn du kannst. Die können dir gar nichts, das sind nur Betrüger, die wollen die bloß Geld aus der Tasche ziehen!

Wenn du solche Anrufe erhältst, niemals irgendwelche Daten geben oder irgendwas bestätigen :)

Einfach sagen, du hast nicht Teilgenommen und kein Interesse und auflegen.

Antwort
von JuliusCesar53, 31

Solltest du keinerlei Verträge abgeschlossen haben diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen.

Meist sind es Anrufe wo man versucht jemanden einzuschüchtern und diese Personen sind dann Ängstlich un Zahlen. (Oder sag mir welches Seriöse Unternehmen der Welt sagt sofort es geht zur "Rechtsabteilung" wenn man nichts bezahlt.)

Antwort
von beangato, 15

Wenn Du nicht reagierst, passiert gar nichts. Du hast hoffentlich keine Daten angegeben?

Antwort
von ScharldeGohl, 28

Wenn du wirklich nichts in der Art abgeschlossen hast, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Antwort
von Tavtav, 27

Meine Mutter riet mir immer dazu, bei Anrufen niemals "ja" zu sagen; da sie sich das alles zurechtschneiden werden und man dann bei irgendwas teures zustimmt. (Ohne davon zu wissen)

Antwort
von Strolchi2014, 17

Ich hoffe du hast keine Kontodaten herausgegeben.

Das ist ein Fake Anruf.

Antwort
von FelixFoxx, 14

Nicht reagieren ist genau der richtige Weg. Keine Daten herausgeben!

Antwort
von JPierre1978, 18

Das Problem ist ich bin mir nicht sicher! Wer liest sich denn bitte immer die AGB sorgfältig durch?

Kommentar von Arethia ,

Ist echt nur eine Betrugsmasche, ignorier es, es wird nichts passieren. Es gibt keine AGB's, mit denen Du irgendeinem Preisausschreiben zustimmst. Die wollen nur dein Geld, leg einfach auf, wenn die wieder anrufen. Haben bestimmt 4 mal bei mir abgerufen, wurden richtig unverschämt, versuchen einen mit allen Mitteln einzuschüchtern. Nicht drauf einlassen. LG

Antwort
von Arethia, 11

Hatte ich auch schon, einfach ignorieren, es passiert nichts, ist eine ganz miese Betrugsmasche. LG

Antwort
von ThadMiller, 9

Du SOLLTEST nicht darauf reagieren:

Such mal nach

Kay-Uwe Meyer

bei Youtube. Da kannst du viel lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten