Frage von Interfectore, 37

Eigenanteil zum Thema Antimaterie in einer Facharbeit?

Ich muss momentan eine Facharbeit zum Thema Antimaterie in Physik schreiben! Hat jemand eine Idee was ich als Eigenanteil machen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stekum, Community-Experte für Physik, 37

Berechne die Endgeschwindigkeit einer Rakete mit AM als Treibstoff.
Dgl. wenn sie damit am Ende der Reise wieder auf Null abbremsen muss.

Berechne, wie der Durchmesser eines Strahls von Antiprotonen ("Todesstrahl")
von der Dichte und der Entfernung abhängt. Schreib mir bitte das Ergebnis.


Antwort
von Wechselfreund, 34

Das dürfte schwer werden, da du ja wohl keine Forschungsarbeit beim cern machst? Sprich doch mal den Physiklehrer an...

Antwort
von lks72, 35

Was heißt Eigenanteil? Und vor allem, was soll denn der Rest sein, also der "nicht Eigenanteil" ?

Kommentar von Interfectore ,

Eigenanteil einer Facharbeit ist der Teil bei dem man etwas selbst berechnen, bauen oder zum Beispiel ein Experiment durchführen muss. Der andere Teil besteht aus Information die man dem Leser vermittelt (aus Büchern, Internet ...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten