Frage von SusetteSusette, 21

Eigenanteil Eingliederung für Behinderte?

Hallo liebes Forum,

A bezieht Erwerbsminderungsrente und Minijob. Er hat einen 20 Jährigen Sohn, der bei ihm wohnt, er bekommt Unterhalt von A. A möchte gerne Eingliederungshilfe nach SGB XII für Behinderte beantragen, weil er in einer Einrichtung betreut werden möchte. Nun möchte er gerne wissen wie hoch und ab wann der Eigenanteil beträgt. Bzw. wie sich die Einkünfte berechnen.

Vielen Dank.

Viele Grüße Susette

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von wilees, 12

Ist die Anspruchsvoraussetzung schon geklärt?

Würde hier das Sozialamt für die Kosten aufkommen? Dann können, die nämlich genau sagen, wieviel er von seinem Einkommen behalten darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten