Eigenanteil an Zahnsanierung sind sehr viel höher als erwartet. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schick die Rechnung doch erst einmal zur krankenkasse, vielleicht zahlen die auch mehr. ein Kostenvoranschlag ist niemals eine genaue Rechnung, deshalb wirst du auch zahlen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen Kostenvoranschlag oder wie hier einen Vorrausvertrag darf die darauf aufgeführte Summe nur um höchstens 10 % überschritten werden. d.h.153 €

Falle im laufe der Behandlung Komplikationen und dadurch Kosten an, die vorher nicht im Behandlungsplan aufgeführt werden und die Summe überschreiten ist der Kunde darüber vor Weiterbehandlung zu informieren.

D.H Vergleiche Behandlungsplan/Vorabrechnung mit der Endrechnung und Sprich mit deinem Zahnarzt was das soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach offen ansprechen. Evtl. hat der Zahnarzt bei dem Vertrag die MwSt. nicht berücksichtigt. Vom Betrag her würde das etwa passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?