Eigen- oder Fremdfinanzierung, wie entscheidet man sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsatz - Langlebige Wirtschaftsgüter finanzieren. Wenn es unvermeidbar ist.

Betriebsausgaben sind nicht wie in der Schule. Dabei habe ich diese Fragen gehasst 'wem fällt noch was ein? Was kommt noch dazu?'

Jedes Unternehmen hat seine eigene Geschäftsführung. Das ergibt dann auch andere Kosten.

Deshalb nicht nur Kosten sammeln, sondern einen richtigen Businessplan aufstellen.

Jede unternehmerische Entscheidung hat ihre Folgen. In der Regel sind es Risiken. Das Risiko einer einzelnen Entscheidung sollte aber sehr viel mehr Chancen mit sich bringen.

So könnte man denken, dass eine möglichst niedrige Miete das Risiko vermindert. Miete kann man in der Regel durch die Mietfläche und die Lage beeinflussen.

Doch kann es durchaus passieren, dass die günstige Miete einen kleinen Räumchens in der Diaspora kaum Chancen bringt, dafür aber das Risiko enorm steigert.

Um solche Dinge zu untersuchen schreibt man einen Businessplan.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vor Unternehmensgründung können wertvolle Informationen bei Seminaren, wie sie beispielsweise von der IHK angeboten werden, gesammelt werden. Weiterhin sollten Förderprogramme (bspw. von der KFW) wahrgenommen werden, die für Gründer wohl auch die günstigste Finanzierung darstellen.

Außerdem ist sicher ein konkreter Vergleich von verschiedenen Finanzierungsformen und -angeboten (auch bspw. Leasing, Finetrading,...) von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi aisaki,

dann schau mal in klicktipps.de unter Eigenes Gewerbe gründen:

www.klicktipps.de/gewerbe.php

Gruß und viel Erfolg damit wünscht dir siola55 ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohn, Gehalt, Betriebskosten (Strom, Wasser etc.), Maschinen (Abschreibungen), Fuhrpark, Büroeinrichtung...

Lass dich bei der Finanzierung mal von einem Profi beraten, ich glaube da findest du hier nicht die geeignetsten Antworten.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung