Hi, wie kann ich meine Eiffersucht abstellen? Ich habe jedes mal Angst, wenn er mit seinen Freunden feiern geht das er andere Weiber anfedet. Da seine Freunde auch so "OFFEN" draf sind habe ich Angst das sie Ihn Prowozieren das er mitmachen soll. Und wen ich mit gehe ist es noch schlimmer, wenn i daneben stehe und mir anschauen kann wie er anderen Weibern auch der A... glotz!! Sogan wenn ich ihn Lieb darauf anspreche, das er das lassen soll macht er es Trotzdem. Ef sag er bekommt das nicht mit! Habt ihr die gleichen erfahrungen?
Eiffersucht
Antworten (9)
-
6Antwort von
angelelaangelela
Ich kann Dir nen guten Tip geben.. Das Gesetz der Anziehung klappt wunderbar. Wenn Du DIr immer einredest, das er ne andere kennenlernt, dann wird das auch passieren.. Änder mal Dein denken.. Wenn Du denkst, er liebt Dich und wird Dir treu sein, dann hast Du gute Chancen das er es auch ist.. Nicht negativ, sondern positiv denken, dann klappt das ganze Leben besser..
-
3Antwort von
EastsideEastside
Was bist du wert? Wie gut bist du? Was macht dich einzigartig?
Wenn du all diese Fragen ehrlich beantwortet hast, dann ist es dir egal, wo "er" hinglotzt..
Du mußt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, dann wird alles gut!
Kommentar von
bitmapbitmap DH!
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Spangenberg,
aus meiner Erfahrung herraus kann ich dir nur sagen, das immer wenn ich Eifersüchtig war es dazu auch einen Grund gab.
Klar sollte man dieses Gefühl auch überprüfen, aber das hast Du ja getan und Du hast ihn drauf angesprochen.
Seine Aussage das es ihm nicht bewusst ist, finde ich etwas schwach.
Die Frage ist, wie willst Du damit umgehen?
Du kannst deinen Freund nicht ändern.
Also kannst Du damit leben?
LG Wolpertinger
Kommentar von
Spangenberg Ja sehe ich auch so, man wird ja nicht ohne grund eifersüchtig. Damit leben kann wen auch schwer. Ich denke mal es ist alles eine sache vonn Zeit. Mann kann sich an alles gewöhnen. Ich bin mir eigentlich auch sicher das er mir nicht Fremd geht. Aber das war ich schon so offt. Habe Angst wieder enteischt zu werden wenn ich mich "fallen" lasse. Kennst du das?
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Hallo Lisett,
ja ich kenne diese Angst auch.
Auch ich bin schon oft betrogen worden.
Du musst aufpassen, dass deine Angst nicht überhand nimmt.
Stelle nicht jeden unter General Verdacht.
Überprüfe deine Angst, ist sie berechtigt, dann ziehe Konsequenzen.
Ist sie es nicht, dann versuche diese Angst zu kontrollieren.
Du schreibst, dass Du mit dieser Angst leben kannst, wenn auch schwer.
Was hält dich an deinen Freund?
Liebe?
Oder hast Du Angst davor alleine zu sein?
Du schreibst, dass Du schon oft betrogen worden bist.
Ich glaube, dass wenn sich ein Beziehungsmuster so oft wiederholt, wir ein altes Drama aus unserer Vergangenheit wieder und wieder Wiederholen.
Durchbrechen kannst Du das erst, wenn dir bewusst wird, welches Drama Du wiederholst.
Pass auf dich auf, den Angst essen Seele auf, evtl. kann dir ja eine psychotherapeutische Verhaltenstherapie helfen.
Die zahlt die Krankenkasse, so das auf dich keine Kosten zu kommen würden.
Wobei ich dir hier keine krankhafte Persönlichkeit unterstellen möchte.
Ich habe nur den Eindruck das Du aufräum Bedarf in deinen Leben hast und manchmal ist jemand zweites der einem die Richtung zeigt hilfreich.
Alles liebe Wolpertinger
-
-
1Antwort von
andreas48andreas48
ich weis, daß ich auch ab und zu mal frech bin....
aber wenn du mit deinem freund genau so sprichst, wie du hier schreibst, dann brauchst du dich nciht zu wundern..denn das ist ein kommunikationsproblem..
und außerdem siehe die Meinung von Angelela
Kommentar von
Spangenberg war doch nicht frech. es fällt einem nicht so leicht jemandem zu Vertrauen, wenn einem diesen Vertrauen schon offt auf die Füße gefallen ist. Wenn die meisten erfahrungen der letzten Beziehungen Verarschen war, kann man nicht wieder so schnell Vertrauen. Ich weiß er hat nicht mit den Anderen zu tun, die mich Verarscht haben aber ich bekomme das einfach nicht raus, egal wie sehr ich mich bemühe.
-
1Antwort von
wandpilzwandpilz
Nettes Sprachpuzzle nebenbei.
Also: Das Fundament einer jeden Beziehung ist und bleibt Vertrauen (oder guter Sex...je nachdem). Du solltest dich einfach entscheiden, ob du ihm vertrauen kannst oder nicht. Eifersucht kann Beziehungen zerstören (und das tut sie sogar sehr oft), daher solltest du entweder anfangen, ihm zu vertrauen oder die Beziehung überdenken. Ständige Angst vor Vertrauensmissbrauch ist nicht unbedingt das, was eine Beziehung ausmachen sollte.
-
0Antwort von
PatronPatron
wenn die eifersucht schon solche formen angenommen hat, dass man echt von eifersuchtswahn sprechen muss, dann hilft dagegen tatsächlich nur therapie, es ist eine echte erkrankung, ein fall für die psychiatrie. es gibt einen gewissen hoffnungsschimmer, wenn der eifersüchtige sich dazu durchringen kann, sich der klassischen homöopathie anzuvertrauen, aber mit etwas ausdauer. da habe ich schon hilfen erlebt bei ernsten fällen.
Kommentar von
Spangenberg von was wür formen sprichst du?????? möchtest du mir damit sagen, das ich ein fall für die psychatrie bin??????
Kommentar von
PatronPatron wenn die eifersüchtigen regungen sich melden bei jeder auch nur entfernt dafür in frage kommenden gelegenheit, dann ist das schon zwanghaft, dann ist es echter eifersuchtswahn. ob das bei dir so ist, das kann von betroffenen selbst meist nicht beurteilt werden, aber von der umgebung, oder von geschulten psychologen.
-
0Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Schon mal diese Woche empfohlen: Ließ mal das Buch: "Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden" von Robin Norwood. Könnte Dir helfen Deinen Weg zu finden. Alles Gute und toi, toi, toi, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. Lg. die RedBergfee
-
-
0Antwort von
misssunnymisssunny
ich kenn das problem. bei mir machts die erziehung(des mannes) XDD mein freund geht einfach nicht mehr raus. wir machen jeden tag jede freie minute was zusammen seit über nem jahr. uns fehlt das richtige leben garnich xD. is allerdings im grunde kein guter tipp...
-
0Antwort von
Ignatz333Ignatz333
Das ist schwierig. Eiffersucht ist eines der wenigen Gefühle die man nicht so leicht los wird. Das mit auf den A... glotzen hat nichts zu sagen..ist leider en Kerl... Lern ihm zu vertrauen.... Das ist der einzige Tip von mir leider
DH! Seh ich genauso!
@Spangenberg, es gibt super Bücher über das Gesetz der Anziehung. Würde ich Dir dringend mal Empfehlen, das könnte Dein denken ändern.. Und auch das Selbstbewusstsein steigern..