Frage von KathyCzu123, 80

Eiferuscht schon vor der Beziehung hat er Verlustängste?

Hallo hoffe hier könnt mir helfen?

Also ich habe mich vor einen Monat Im Flirtprotal Knuddels Angemeldet und nach kurzer Zeit einen Sehr netten Mann kennengelernt ;-) Habe ich gedacht bis es los ging mit seiner extremen Eiferuscht Er hat mich dann immer extrem angemacht wenn mich ein Mann geküsst hat in Knuddels oder mit mir geflirtet hat ( Ich bin Single und da kann man doch mal flirten oder nicht? ) Wir skypen auch sehr oft und haben täglichen Kontakt in Whatsapp über 2 Monate . Ich habe nur deswegen solche Sorgen weil uns noch nie Getroffen haben außer wenn wir mal geskypt haben und miteinander geredet haben

Darum wollte ich mal fragen ob er vielleicht Verlustängste Hat oder so ?

Hoffe ihr könnt mir helfen weil ich langsam einfach nicht mehr kann weil er mir versucht alles zu verbieten :-\

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welfenfee, 30

Hallo Kathy,
Du solltest den Kontakt möglichst sofort unterbrechen, denn der Mann leidet augenscheinlich schon sehr, wenn Du ein wenig online flirtest. Er mag sehr nett sein, doch hat extreme Minderwertigkeitsgefühle und was glaubst Du, was sich noch daraus entwickeln kann? Wie soll das denn funktionieren, wenn Ihr wirklich zueinander findet und in der realen Welt ein Paar werdet? Du wirst auch nicht sonderlich glücklich werden und oft neigen gerade solche extremen Exemplare zu Handgreiflichkeiten. Dann ist es auch sehr merkwürdig, dass gerade sehr eifersüchtige Menschen diejenigen sind, die leichten Herzens betrügen und hintergehen. Man schließt ja immer von sich selber auf andere, mache Dir da mal Gedanken drum. Wenn Du Dich erst richtig verliebt hast, wird es sehr schwer werden den Kontakt zu lösen und irgendwann ist das große Bauchkribbeln vorbei und dann hast Du eine Hölle und vielleicht Gegebenheiten geschaffen, die es Dir auch nicht leicht machen dann wieder zu gehen. Noch hast Du die Zeit. Sage es ihm aber einfach und dann ignoriere ihn, kein Wort mehr schreiben und auch das Profil nicht mehr besuchen. Es ist auch nicht als Kompliment zu werten oder als ein Zeichen von Liebe. Du bist keine Ware und Du gehörst keinem Menschen.

Kommentar von KathyCzu123 ,

Danke für Den Tipp wäre glaube echt das beste 

Antwort
von Pauli1965, 35

Du lässt dir Eifersucht von jemanden gefallen, den du noch nicht mal getroffen hast ?

Wie soll es dann werden, wenn aus euch mal wirklich ein Paar werden würde ? Denk mal darüber nach.

Ich würde den Kontakt zu diesem Menschen abbrechen.

Antwort
von reverse999, 30

Hey Kathy,

Ich Persönlich finde diese Eifersucht auch zu Übertrieben, allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht i.O. ist, wie er sich aufregt.

Du musst selber aus deiner Meinung herausfinden, ob du dieses "Verhalten" akzeptierst oder nicht. Du solltest ihm deine Meinung und Sorgen klar offenlegen.

Davon mal abgesehen, ob du so eine Person als Partner willst, die (ich weiss es nicht) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei dir in der Nähe wohnt (da über das Internet kennengelernt)

Wie alt bist du denn und ist er?

Sag ihm deine Meinung.

MfG Sven

Kommentar von KathyCzu123 ,

Er wohnt schon über 200 Kilometer von mir Entfernt 

Ich bin 21 und er 29 

Das wäre glaube am besten im mal die Meinung Zu sagen 

Antwort
von Blacklight030, 33

Vielleicht ist er einer von denen, die denken, dass Du jetzt seine Freundin bist...die Welt wird immer komischer

Kommentar von KathyCzu123 ,

Also das denke ich auch das er es so denkt aber dazugehören doch immer Zwei oder? 

Kommentar von Blacklight030 ,

Für eine falsche Annahme reicht stets eine Partei aus

Antwort
von Mignon2, 31

Wieso läßt du dir denn alles verbieten??? Das verstehe ich überhaupt nicht. Bist du sein Eigentum? Ihr habt nicht einmal eine Beziehung, aber selbst in einer Beziehung dürfte er dir nicht alles verbieten. Lasse dich nicht von so einem rücksichtsloren Egoisten einschüchtern. Brich am besten den Kontakt ab!

Glaubst du, er schreibt und flirtet nur mit dir und nicht mit auch anderen Mädchen? Verbietest du ihm das?

Antwort
von Datasker, 28

Was kümmert dich das ob irgndwer eifersüchtig ist? Der scheint dir ja eindeutig egal zu sein, genug sogar um offen mit anderen männern rumzumachen.

hää?

Kommentar von KathyCzu123 ,

Also ich mache dort mit niemaden rum die küssen mich 

Kommentar von Datasker ,

Was ist denn das für eine aussage? Das gleiche wie :"Ich gehe nicht Fremd! Sie treiben es nur mit mir!"

Kommentar von KathyCzu123 ,

Ich weiß das es nicht I.O. ist mit dem Geküsse 

Kommentar von Datasker ,

I würd es mal sein lassen den armen typen in die irre zu führen und es ihm offen sagst das du kein interesse an einer beziehung hast. Versuchst ihn sogar als "bösen" darzustellen nur weil ihm anscheinend was an dir liegt und es ihm nicht gefällt das du eben nunmal freizügiger bist als er es gerne hätte.

Kommentar von KathyCzu123 ,

Ich schreibe schon mit anderen Männern das weiß er auch und ich weiß auch das er mit anderen Frauen Schreibt.. Aber ich weiß echt nicht warum er dann immer und immer wieder an die Decke fährt wenn mich Männer Öffentlich im Chat mit Hey oder Na wie geht's dir so anschreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community