Frage von Sallydog2002, 21

Eifersuht auf beste Freundin verlieren!?

Hallo! :) Also ich habe folgendes Problem: Ich habe seit Jahren eine beste Freundin. Vorletztes Jahr ist eine neue in unsere Klasse gekommen. Wir verstehen uns gut aber mittlerweile ist sie total gut mit meiner besten Freundin befreundet und sie tuen dauert so auf bestfriends... Mich nervt das total, vorallem werde ich immer so eifersüchtig wenn sie wieder alles zusammen machen...

Ich habe auch andere sehr gute Freunde in meiner Klasse, aber es ist einfach doof zu sehen wie zwei gute Freunde einfach nur noch zusammen was machen ( ich und meine beste Freundin treffen uns trotzdem privat zum shoppen und so ;) aber in der Schule ist das dann ganz anders...).

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie kann ich diese Eifersucht wieder loswerden?

Liebe Grüße und einen schönen Abend an euch:)♥

Antwort
von JohanniBanani, 9

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Also habe ich erstmal mit meine Freundin geredet und dannach ging es auch besser. Aber mittlerweile sind wir nur noch gute Freunde. Ja, es tat natürlich sehr weh, zu sehen das sie eine neue BF hat, aber ich denke, es ist richtig so. Wenn sie sich mit dem anderen Mädchen besser versteht, dann freue ich mich für sie,  auch wenn es immer noch weh tut, wenn ich die beiden so zusammen sehen, wie WIR beide früher waren. Aber ich will ihr nicht im Weg stehen und vielleicht sollte ich so lernen, dassnicht jeder Mensch für immer bleibt. Ich glaube, dass hört sich grad ziemlich sachlich an, aber glaub mir, es hat mich total fertig gemacht, aber wie sagt man "Zeit lässt Narben entstehen"? Ja, dass stimmt wirklich (ich sagte nicht, dass die Wunde verheilt...)

Lg, Hanna

Antwort
von Frranzi0209, 13

Hast du schonmal versucht mit deiner besten Freundin zu reden? Am Besten du erklärst ihr die Situation und ihr findet gemeinsam eine Lösung. Viel Glück:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community