Frage von Amyjr, 62

Eifersüchtig,soll ich es ihm sagen?

Ich (w) bin neuerdings Eifersüchtig. Mein Freund arbeitet am gleichen Ort wie ich und dort ist auch eine nette Arbeitskollegin mit der wir beide befreundet sind. Er verbringt oft Zeit mit ihr und obwohl ich weiss, dass da nichts läuft bin ich eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit die er ihr schenkt anstatt mir. Soll ich es ihm sagen oder nicht? Ich arbeite daran, da ich es unnötig finde Eifersüchtig zu sein. Soll ich es für mich klären oder soll ich ihm davon erzählen? Danke :)

Antwort
von konstanze85, 14

Klär es mit dir, denn wenn du es ihm sagst, setzt du ihn indirekt unter druck und gibst ihm das gefühl, dass er etwas falsch macht, was hier nicht der fall ist.

Antwort
von Shae69, 22

Arbeite erstmal noch ein bisschen daran, vielleicht kriegst du es ja in den Griff. Falls nicht erzähle es ihm, aber pass auf deine Formulierung auf, sowas kann schnell als Vorwurf verstanden werden.

Antwort
von Piajustiiix, 20

hmm, Du hast die dritte Option leider nicht angegeben; kommt auf die Situation drauf an. ;)

Verstehe nicht so ganz wieso Du eifersüchtig bist wenn Du selbst behauptest;

1. Du vertraust ihm

2. Du hast ein gutes Selbstwertgefühl

3. Du weißt daß es unbegründet ist

Irgendwo, an einem Punkt, belügst Du Dich selbst. Irgendetwas muß sein, daß Dich zweifeln läßt.

Eine gesunde Portion Eifersucht ist normal denke ich, wer liebt ist auch hie und da mal eifersüchtig, man sollte sich nur nicht zu sehr in etwas reinsteigern wo man dann nicht wieder rausfindet.

Und, über ALLES reden mit einem Partner....na, ich weiß nicht! ;)

Als ich vor 15 Jahren meinem Ex-Mann einen total harmlosen Vorfall in einer Pizzeria erzählt habe oder einen Vorfall wo ich auf einer Messe war, hätte er mich in einem Anfall von Eifersucht fast in der Luft zerissen. Und seit damals gehe ich nach dem Motto; grad alles, wirklich alles muß ein Partner nicht von mir wissen. Aber das ist auch nur meine Meinung! (besonders dann wenn ich weiß daß er wegen jedem kleinen Kram unbegründet ausrastet oder sich Gedanken macht).

Kommentar von Amyjr ,

Dritte Option? ^^'

Kommentar von Piajustiiix ,

Das wars! 

Antwort
von Diddi2016, 2

Ich würde es sagen

Antwort
von Blitzd, 1

Wenn du es ihm so sagst, wie du es hier getan hast, also ohne Vorwürfe und mit der Erkenntnis, dass sie unbegründet ist, sehe ich kein Problem darin.

LG Blitzd :)

Antwort
von DerDudude, 13

Ich persönlich bin in meinen Beziehungen immer sehr ehrlich und erwarte das auch von meinem Gegenüber.

Wenn ihr euch gut versteht, dann wird er das verstehen und dir nochmal versichern, dass da nichts läuft und du immer seine #1 bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community