gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eifersüchtiger Hund...

gefragt von SarantoSaranto am 03.12.2008 um 13:23 Uhr

Wir sind 2 Leute im Büro mit zwei Hündinnen (beide ca. 1 Jahr, beide ca. 40cm). Meine Hündin war zwar die erste, ist aber eher unterwürfig, die Hündin meiner Arbeitskollegin hatte das in ein paar Sekunden raus und schwupp waren die Fronten geklärt. Mittlerweile existiert unsere Bürogemeinschaft in dieser Konstellation seit knapp einem 3/4 Jahr und alles ist in bester Ordnung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine jetzt anfängt, eifersüchtig zu sein. Wenn ich die andere rufe, springt sie schnell dazwischen. Sie möchte unterbinden, dass ich die andere behätschel, aber hat sich erst in letzter Zeit entwickelt. Soll ich mich nun als Alphamädchen durchsetzen, schliesslich bin ich ranghöher und darf selbst entscheiden, wem ich wann Aufmerksamkeit widme?

Bild/er:

die zwei Zippen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4370)
büro (530)
eifersucht (463)