Saranto am 03.12.2008 um 13:23 Uhr
Wir sind 2 Leute im Büro mit zwei Hündinnen (beide ca. 1 Jahr, beide ca. 40cm). Meine Hündin war zwar die erste, ist aber eher unterwürfig, die Hündin meiner Arbeitskollegin hatte das in ein paar Sekunden raus und schwupp waren die Fronten geklärt. Mittlerweile existiert unsere Bürogemeinschaft in dieser Konstellation seit knapp einem 3/4 Jahr und alles ist in bester Ordnung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine jetzt anfängt, eifersüchtig zu sein. Wenn ich die andere rufe, springt sie schnell dazwischen. Sie möchte unterbinden, dass ich die andere behätschel, aber hat sich erst in letzter Zeit entwickelt. Soll ich mich nun als Alphamädchen durchsetzen, schliesslich bin ich ranghöher und darf selbst entscheiden, wem ich wann Aufmerksamkeit widme?
Bild/er:

Zwei süsse Kerle - trotzdem: Du sollest ihm seine Grenzen zeigen, sonst bis du bald sehr alleine ...;)

Du solltest ihr auf jeden Fall zeigen, dass SIE (also deine Hündin) dir trotzdem wichtiger ist. Auch wenn du dich auch mit der anderen beschäftigst.

mach den hund nicht eifersüchtig :(
er will ja einfach nur geliebt werden
Du bist nunmal ihre Bezugsperson und da möchte sie sich schon beachtet wissen! Versuche es gleichmäßig aufzuteilen und sie nicht damit zu ärgern und zu provozieren.
Aber im Ernst: Ich denke, du solltest damit beginnen, beide zu streicheln und dann alternierend. Wenn er eifersüchtig wird, dann braucht er ein klares "Nein". Bedenke: Es könnte sich von der Büro-Eifersüchtelei auch ins Privatleben ziehen - Nachbarhund, neuer Partner, gute Freundin, die sich Hund zulegt.