Frage von Chrisssssssy, 42

Eifersüchtig weil ich meine beste Freundin nicht verlieren will?

Hallo, ich habe momentan ein sehr großes Problem.Vor ab, ich hatte seit 4-5 Jahren keinen wirklich sozialen Kontakt mehr. Also, vor kurzem habe ich eine super tolle Person getroffen. Die wahrscheinlich wichtigste Person momentan in meinem Leben. Und naja, ich bin sehr eifersüchtig wenn ich sehe das sie mit anderen schreibt. Es ist aber denke ich keine Eifersucht auf der Liebe's ebene. Denn das Gefühl das ich in Sie verliebt bin habe ich nicht, glaub ich. Ich bin halt zu verwirrt, da ich diese Gefühle nie hatte und nun alles auf einmal kommt. Mit ihr hab ich darüber geredet, und Sie sagte auch das es sein möglich ist das ich diese Eifersucht habe weil ich Sie auf keinen Fall verlieren will. Weil sie mir eben so wichtig ist, ich fühl mich bei ihr wohl, geborgen... Hat jemand ne Ahnung wie man sowas überwindet? Tipps dagegen? Wie soll ich mich verhalten? Was wird emotional mit mir passieren wenn Sie Gefühle für jemanden bekommt?

Antwort
von Lalaleloli, 21

Du solltest ihr einfach vertrauen. Wenn du mit ihr darüber geredt hast, ist das denke ich schon mal sehr gut :) Vertraue darauf, dass sie dich nicht verlassen wird. Versuche dich einfach normal zu verhalten und keine EIfersuchtsattacken zu bekommen, denn ihr seid ,,nur'' Freunde und da kann sie ja machen was sie möchte. Versuche einfach damit lar zukommen das es in ihrem Leben auch andere Menschen gibt.
Ob du sie liebst oder nur magst kannst nur du wissen, aber es wäre schon mal eine Erklärung für deine Eifersucht.

Antwort
von spielfreak, 17

Wenn du dich bei ihr Wohl geborgen fühlst dann ist es was gutes du Liebst sie du möchtest nicht dass ihr was zustößt, was die Eifersucht angeht... zuviel Eifersucht ist auch wiederum nicht gut weil je mehr du sie von denn dingen abziehst beispiel du gehst nicht  da hin machst dass nicht dass und dass dann wird ihr irgendwann fad dann macht sie Schluss mit dir, daher solltest du ihr auch ein Freiraum lassen aber auch nicht soviel dass sie denkt sie wäre egal für dich, manchmal musst du die männlichen Instinkte zeigen :=)

Kommentar von Chrisssssssy ,

Oh misst. Man muss wohl dazu schreiben. Das ich nicht mit ihr zusammen bin :D Wie gesagt. Ich weiß nicht. Es ist denke ich nur ein Eifersuchtsgefühl weil ich Sie nicht verlieren will.

Kommentar von spielfreak ,

genau das nennt man liebe mein freund du willst sie nicht verlieren aber auch keinem hergeben :=))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten