Eifersüchtig was soll ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der findet das nur süß weil ihm noch durch die rosa Brille die Sicht vernebelt wird. Sowas ist nicht süß sondern albern, vorallem in der Konstellation.


Wie kann ich das sozusagen abstellen?

In dem du an deinem Selbstwert arbeitest, emotional gefestigter wirst und das ist bestimmt nicht in einer Nacht-Nebel-Aktion erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer abzustellen. Es gibt oft eine Ursache für Eifersucht, z.B. dass man in der Familie die Erfahrung gemacht hat, dass man nicht so wichtig war und die Geschwister für die Eltern wichtiger waren. Überlege wo die Eifersucht herkommt.

Gab es eine Situation in deinem Leben, wo jemand, der dir wichtig war, dich nicht genug geliebt hat?

Eifersucht ist oft irrational und kann die andere Person verletzen. Versuche deinem Freund einen Vertrauensvorschuss zu geben. Wenn er dir sagt, dass er nur dich liebt und keine andere, kannst du lernen ihm zu vertrauen.

Ich weiß, es ist schwer! Ich hatte auch lange Zeit damit  zu kämpfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir klar machen dass das keine Gefährdung für die Beziehung darstellt. Gewissheit haben dass bei denen nichts läuft. Rausfinden warum dass er mit anderen Mädchen redet obwohl sich dies absurd anhört.

Hoffe konnte dir helfen ;) Mit freundlichen Grüssen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung