Frage von lukasne, 23

Eifersüchtig! Was dagegen tun? Hilfe!?

Hallo :) Ich habe ein kleines Problem.. Ich habe eine Freundin und werde ziemlich schnell eifersüchtig (oft berechtigt)..lasse sie dies aber nicht spüren. Was kann ich tun um nicht so eifersüchtig zu sein? Wie werde ich solche Gedanken los?

Antwort
von Schwoaze, 15

Was geschieht denn z.B., daß Du sagst, Du wärst berechtigt eifersüchtig? Und Du schaffst es wirklich, Dir das nicht anmerken zu lassen?

Kommentar von lukasne ,

Wenn sie mir erz wie toll ein Typ ist und ich dann eifersüchtig bin finde ich das berechtigt..

Kommentar von Schwoaze ,

Ach so! Ich hab schon gedacht, etwas Schwerwiegenderes!... Kannst Du Dir vorstellen, daß sie sehr wohl Deine Eifersucht bemerkt und Dich absichtlich ein bißchen aufziehen will?

Kommentar von lukasne ,

Kann auch sein..

Antwort
von atlan2012, 23

Wenn es "oft berechtigt" ist, solltest Du meiner Meinung nach die Beziehung überdenken.

Antwort
von daniel126, 15

Du kannst ihr das zeigen denn eifersucht ist der beste beweis für die liebe.

Kommentar von Schwoaze ,

Na!... ich weiß nicht so recht! Eifersucht ist der beste Beweis für mangelndes Vertrauen!

Kommentar von daniel126 ,

also wenn meine freundin nicht eifersüchtig wäre wenn ich mit einer anderen frau reden würde, würde es mir zeigen das es ihr egal ist was ich mache und das ist nicht gut

Kommentar von Schwoaze ,

Es ist halt alles eine Frage der Intensität. Kennst den Spruch: Eifersucht ist Liebesflicht, wer nicht eifert, liebet nicht? und kennst Du den auch: Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft....   Wenn es so weit geht, daß man den andern empfindlich einschränkt, mit Vorwürfen traktiert, wegen eigentlich nix... ist es eindeutig zu viel! Aber ja, ein bißchen aufpassen auf den anderen, ist natürlich  und gut und richtig!

Kommentar von daniel126 ,

ja so ist das richtig man darf aufjedenfall nicht übertreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten