Frage von BigBoo, 39

Eifersüchtig, was dagegen tun - grundlos?

Hallo liebe GF Community.

Dieses Wochenende war meine Freundin bei mir mit der ich nun schon seid 2 Monaten zusammen bin. Sie ist meine erste richtige Beziehung. Was mich aber extrem gestört hat ist, das sie auf einmal mit einem anderen Typen geschrieben hat, als sie neben mir lag (ein Klassenkamerad von ihr). Sie hat ca. 15min mit ihm geschrieben und das Handy immer wieder in die Hand genommen und drauf geguckt. Ich fand das etwas unhöfflich, immerhin haben wir zu dem Zeitpunk gemütlich im Bett neben einander gelegen. Ich finde es da schon etwas unpassend wenn man plötzlich mit einem anderen Typen schreibt und dann auch noch ständig "checkt" ob er zurückgeschrieben hat.

Es ging zwar um nichts wirklich dramatisches (soweit ich mitlesen konnte). Er hatte nur eine neue Handynummer und er hat sie ihr mitgeteilt. Jedoch hat sie ihm auch kusssmilies geschickt und soweit ich das beurteilen kann verstehen sie sich echt gut miteinander.

Was mich aber echt traurig gemacht hat war als sie sagte "Ich finde ihn zwar echt nett, aber Beziehung kann ich mir keine mit ihm Vorstellen, er hat so eine Art... mit ihm könnte ich es nicht lange aushalten." Das sagte sie als sie merkte das ich etwas genervt davon war, vielleicht wollte sie mich damit beruhigen, aber irgendwie hat mir das nur ein noch schlechteres Gefühl gegeben.

Grüße, Boo

Ich (M/17) meine Freundin (W/18)

Antwort
von Flammifera, 16

Hey :)

Ich muss sagen auch ich finde das Verhalten deiner Freundin etwas unhöflich, vor allem wenn man bedenkt, dass eure Beziehung noch so frisch ist.

Falls das nochmal passiert, dann sprich sie doch ruhig mal darauf an und sag ihr, dass du nicht so begeistert davon bist, dass sie nicht mal ein paar Minuten einfach nur mit dir ohne Ablenkung verbringen kann

Eifersüchtig musst du aber denke ich nicht sein. Solche Smileys verschickt man sich einfach unter Freunden und damit ist nichts ernstes gemeint. Mit ihrem Kommentar wollte sie dich wahrscheinlich wirklich nur beruhigen, wie du schon sagtest. Das hätte sie zwar zugegeben etwas geschickter ausdrücken können, aber man lernt ja mit der Zeit.

LG

Kommentar von BigBoo ,

danke für die Antwort ;-) ich finde sie hat das echt ungeschickt ausgedrückt, da hast du recht. Kommt sowas nochma vor sprech ich es mal an. Jetzt werde ich sie wohl nicht mehr deswegen ansprechen bzw. anschreiben was sie da gestern sagte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten