Frage von decat20, 86

Eifersüchtig und Neidisch auf jemand anderes warum?

Ich habe jemanden im Internet kennengelernt. Ich versteh mich auch gut mit ihm. Und da gibt es noch eine andere Frau mit der er sich noch besser versteht als mit mir. Ich bin nicht verliebt in ihn jedoch werd ich eifersüchtig und neidisch warum ist das so?

Antwort
von mozilla100, 39

Entweder bist du doch in ihn verliebt, oder du bist einfach egoistisch, denn nur so kann man eifersüchtig sein. Im Internet haben die Männer meistens noch andere Frauen mit denen sie schreiben. Ich wäre mir da nie ganz sicher. Deshalb betrachtet man die Bekanntschaft am besten als Spaß und Zeitvertreib, oder genießt sie einfach. Dann ist man auch nicht eifersüchtig.

Antwort
von BlackJu, 17

ch kenne dieses Gefühl. Genau erklären kann ich es mir auch nicht. Vielleicht ist es einfach da, weil man nicht die einzigste, wichtigste für ihn ist. Eine gewisse Eifersucht eben. Vielleicht auch die Angst, ihn an die andere zu verlieren

Kommentar von decat20 ,

Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Gefühl :D

Aber dann müsste ich ja doch verliebt sein wenn ich Angst habe ihn an die andere zu verlieren?

Kommentar von BlackJu ,

naja, nicht direkt. ich hab dieses Gefühl auch bei Leuten, die ich nicht liebe, bzw in die ich nicht verliebt bin. Man denkt sich dann eben einfach das man hier nicht so ne Vorrangstellung hat haha.

Antwort
von Sonnenstern811, 51

Vielleicht bist du dir deiner Liebe oder eines Anfangs davon nur nicht bewusst. Es scheint jedenfalls so zu sein, dass du ihn keiner Anderen gönnst.

Vorausgesetzt, dieses Verhalten ist nicht generell deine Art. Was ich aber nicht glaube.

Kommentar von decat20 ,

Das ist das erste Mal das ich so reagiere/empfinde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten