Frage von himbeerchen04, 113

Eifersüchtig auf Schwestern vom Freund?

Hallo, ich hasse die Schwestern von meinem freund einfach, am Anfang mochte ich sie aber die beiden nerven so unglaublich.. Sie sind auch um einiges jünger. Sie sind 7 und 9. Aber die kommen ständig rein weil die irgendwas wollen oder pillern durchs Schlüsselloch. Die gehen auch nicht raus aus seinem Zimmer wenn man sie darum bittet. Das Problem ist, dass er auch nicht streng sein kann. Seine Schwestern sind in seinen Augen Engel. Ich weiss nicht weiter, ich hab es ihm schonmal gesagt aber ich glaube er verstehts einfach nicht. Ich hab eigentlich nie ein ruhiges treffen mit ihm wenn die beiden Zuhause sind. Mittlerweile werde ich auch eifersüchtig, wenn er was mit den beiden macht. Immerhin hab ich auch keine ruhige zeit mit ihm... Bitte um Rat Danke schonmal und LG

Antwort
von MaraMiez, 19

Moment...du wirst Eifersüchtig auf zwei Kinder?

Das sind Kinder. Die kommen eben in Zimmer rein, auch wenn man das nervig findet. Ich finds schön, dass er sich um seine Schwestern kümmert.

Dass sie klopfen sollten und auch mal ne Stunde oder zwei sich mit was anderem beschäftigen, ist etwas, dass vor allem die Eltern den Kindern beibringen sollten. Das können die in dem Alter schon, aber die finden das eventuell halt total interessant, dass der Bruder ne Freundin hat und wollen da nichts verpassen.

Und ansonsten, trefft euch halt nicht mehr bei ihm sondern öfter bei dir und wenn ihr bei ihm seid, beschäftigt euch eben erstmal mit den Schwestern, bis ihr denen langweilig werdet. Danach habt ihr eure Ruhe.

Das ist eben so, man kriegt selten nur den Freund, sondern wenn der noch zu Hause wohnt, auch die ganze Familie dazu. Da muss man sich mit abfinden, bis man alt genug ist und es sich leisten kann, auszuziehen.

Antwort
von AriZona04, 22

Da sind die Eltern gefragt - schließlich braucht jeder Teenager auch seine Privatsphäre. Ansonsten: Schild an die Tür zimmern in Form eines Stoppschildes. Und wenn das hängt, hat das eine Bedeutung!! Und wenn trotzdem jemand reinkommt, bekommt er eben eine Strafe, und zwar eine, die sich gewaschen hat. Wenn Dein Freund seine Schwestern als Engel empfindet und sie nicht bestrafen kann, dann sag ihm, dass Du darauf keinen Bock hast und dann kommst Du ihn eben nicht mehr besuchen. So einfach.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 29

Wechselt euch ab dass er mal bei dir ist und du mal bei ihm. Außerdem könnte er notfalls sein Zimmer abschließen wenn sie keine Ruhe geben. Aber bitte rede nicht schlecht über sie, es sind seine Schwestern und du solltest froh sein dass er so ein gutes Verhältnis zu ihnen hat, das ist nicht immer so.... Und du würdest auch wollen dass er deine Lieben (Familie, Freunde etc) akzeptiert. 

Kommentar von himbeerchen04 ,

Es gibt ja keinen Schlüssel und ich hab da kein Bock drauf wenn die ständig nerven. Wenn es mal ab und zu wäre, wäre das alles ja gar kein Problem. 

Aber letztens zum Beispiel haben die auch angefangen zu fragen ob seine ex zu seinem Geburtstag kommt.. 

Ich bin tierisch eifersüchtig auf sie und ich vermute dass die Blagen das extra gemacht haben.

Kommentar von MaraMiez ,

Und selbst wenn...dann hatten die die Idee, dich auf die Palme zu bringen und du gönnst denen den Triumph dann auch noch.

Oder aber sie haben sich nichts dabei gedacht, dann sagt man einfach "Nein." und gut ist.

Es ist affig sich über zwei Kinder aufzuregen oder Eifersüchtig zu sein. Du warst auch mal in dem Alter und hättest dich in einer solchen Situation vermutlich nicht so sehr anders verhalten.

Kommentar von pingu72 ,

Da gebe ich MaraMiez absolut Recht. Du lässt dich nerven und provozieren und das spornt sie nur noch mehr an. Reiß dich mal zusammen und reagiere gelassen, lade sie von dir aus in sein Zimmer ein. Wenn sie merken dass es dir nichts ausmacht verlieren sie vielleicht die Lust.... probiere es mal. 

Antwort
von holgerholger, 18

Dann schliesst die Tür ab.

Kommentar von himbeerchen04 ,

Gibt kein Schlüssel -.-

Kommentar von holgerholger ,

DAnn besorgt Euch einen. MAch ein photo vom Schlüsselloch und geh damit zum nächstgelegenen Schlüsseldienst. kostet 5-8 € und Ruhe ist. Oder geh auf https://www.zimmerschluessel.de/  und such Dir den passenden selber raus.

Antwort
von CamrenJauregui, 32

Warum trifft ihr euch nicht einfach bei dir?^^

Kommentar von himbeerchen04 ,

Machen wir ja. Aber seine Eltern beschweren sich dann wieder ständig wenn wir so selten da sind. Er steht immer zwischen den Stühlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community