Frage von Sommerflower22, 32

Eifersüchtig auf meine Freundin (Im Sinne von Freundschaft, nicht Liebe)?

Hallo zusammen :) Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich auch w bin, deshalb meine ich Freundin im Sinne von Freundschaft, nicht im Sinne von Liebe und Beziehung.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe sie ja wirklich lieb, aber ich werde dauernd eifersüchtig auf sie, was für unsere Freundschaft nicht gerade gut ist.

Dauernd denke ich, sie hat ein viel besseres Leben als ich: Bessere Noten in der Schule, einen Job neben der Schule, wo sie Geld verdient, mehr Geld als ich generell, eine bessere Familie, ein schöneres Haus, und erst jetzt zieht sie dann noch um in ein noch grösseres und schöneres Haus. Ihre Familie hat ein eigenes Boot, ein Ferienhäuschen, wo sie die Skiferien verbringen usw. Sie hat ein Pferd und ein Hund. Alles Dinge, die ich nicht habe aber auch gerne hätte. Egal was sie macht, bei ihr ist das Ergebnis besser als bei mir. Für mich ist das alles sehr deprimierend und schwierig zu gleich, weil ich nicht immer eifersüchtig werden will, wenn wir zB den letzten Test zusammen verbessern, oder wenn sie mir von ihrem Wochenende erzählt usw.

Wie kann ich diese Eifersuchts-Gefühle abschalten/überwinden? Danke für eure Hilfe!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Lg Sommerlower

Antwort
von Russpelzx3, 14

Lerne, dass es immer Menschen geben wird wie sie, denen es finanziell etc besser geht als dir. Und sieh das doch als Ansporn. Streng dich in der Schule an, damit du einen richtig tollen Job bekommst und dir später vielleicht auch sowas leisten kannst.

Kommentar von Sommerflower22 ,

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht anstrengen in der Schule! Ich lerne sehr viel dafür und ich bin ja auch nicht unbedingt soo schlecht

Antwort
von nettermensch, 12

Sind ihre eltern wohlhabend. wenn ja, vielleicht gibt es auch in ihren leben gedaanken, das sie unglücklich macht. da ist auch nicht helle Sonnenschein. man hat, was man hat.

Antwort
von sunnyhyde, 17

das ist neid und keine eifersucht

Kommentar von Sommerflower22 ,

Ich traue mir zu, meine Gefühle besser einschätzen zu können, als du es kannst. Deshalb ist es Eifersucht, die ich empfinde, nicht Neid.

Kommentar von sunnyhyde ,

dann kennst du die bedeutung der wörter nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community