Frage von kiri23, 29

Eifersüchtig auf meine besten freunde?

Heii Leute

Ich (w/22) bin seit 3 Jahren in einer Beziehung. Bis vor kurzem war alles noch in Ordnung, ich habe mein Freund, meine beste Freundin war auch in einer Beziehung und mein bester Freund ebenfalls..nur sind die zwei seit kurzem Singel...um sie etwas abzulenken ging ich mit ihnen beiden und meinem Freund zusammen in den Ausgang...und was passiert, die zwei haben was miteinander. Zuerst hatte ich freude und dann auf einmal wurde ich richtig eifersüchtig auf meine beste Freundin, weil sie etwas mit ihm hat..

Warum? was passiert mit mir? ich meine, ich habe ja einen freund den ich über alles liebe, warum zum Teufel werde ich eifersüchtig auf sie?

Mit ihnen gesprochen habe ich schon aber sie machen trotzdem weiter...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnikaKue, 19

Hallo Kiri,

das ist nur menschlich. Immerhin hast du beide sehr gerne, denn es sind deine besten Freunde. Ich fände es auch nicht gut, wenn meine beste Freundin etwas mit meinem besten Freund anfangen würde. Das liegt daran, dass es vorher kein Problem war, zu dritt etwas zu unternehmen, aber sobald sich die beiden trennen, wird es problematisch. Dann stehst du zwischen den Stühlen und musst immer einzeln etwas mit ihnen unternehmen.

Versuche ihnen deinen Standpunkt klar zu machen. Ich weiß, es ist furchtbar schwer, das alles in Worte zu fassen, aber versuche es. Solltest du es nicht sagen können, schreibe einen Brief an jeden. Stellt ein paar Regeln auf, was geschieht, wenn es zwischen den beiden nicht funktioniert. 

Allerdings könnte es auch sein, dass die beiden einfach nur rumprobieren wollen, heißt sie wollen zwar den Teil mit dem Küssen und der Intimität, aber keine Verpflichtungen. Dann sollte es auch nach der Trennung normal für euch weiter laufen können. 

Du solltest es aber auch einsehen können, dass die beiden glücklich sind, sollte es zu einer Beziehung kommen. Denn, wenn du das nicht kannst, dann stehst du am Ende alleine da und hast beide verloren. Überlege dir also sehr gut, inwieweit du dich einmischen willst!

Viel Glück, Annika

Kommentar von AnnikaKue ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von AngelNr1, 29

Kann ich voll verstehn! Du hast einfach angst, dass sie jetzt weniger Zeit für dich haben und du sozusagen das dritte rad am wagen bist. Das ist aber ganz normal und legt sich hoffentlich bald ;)

Kommentar von kiri23 ,

Angst das es streit gibt und ich dazwischen bin hab ich schon aber ich frage mich eher warum ich so eiversüchtig bin auf meine beste freundin, wenn sie ihn küsst -_- langsam habe ich echt schiss dass ich einen hass für sie entwickle...

Kommentar von AngelNr1 ,

Klingt nicht so gut! :D kann auch sein, dass du sie schon länger nicht mehr so 100% magst und das jetzt alles Hock kommt ;) kann dich auch verstehen ich meine sie spannt dir sozusagen deinen besten Freund aus und kriegst irgendwie nicht mit oder nimmt keine Rücksicht auf dich

Antwort
von LonelyBrain, 23

Lass sie doch ist nicht dein Bier. Musst du einfach drüber weg kommen.

Kommentar von kiri23 ,

sehr hilfreich danke...

Kommentar von LonelyBrain ,

Ja ist hilfreich. Was bleibt dir anderes übrig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten