Frage von Sharkboy1, 74

Eifersüchtig auf einen Kerl!?

Hallo und zwar habe ich ein Problem, und zwar habe ich eine Frau vor einem Jahr übers Internet kennengelernt. Anfangs schrieben wir viel ...über jeden mist... nach einer zeit gestand ich ihr das ich mehr in ihr sehe als nur eine Freundin, daraufhin schrieb sie das sie nichts dazu sagen kann weil wir uns noch nicht getroffen haben (was wir im Sommer ändern) für sie gehört um sich zu verlieben mehr als Internet, was auch normal ist. Aber ich wäre ihr Typ erwähnte sie noch und könnte sich das vorstellen, nur ich solle abwarten was passiert.

So nur seit längerem schreibt sie immer mehr mit wem anderes und so (den ich auch flüchtig kenne) auch Täglich, und wenn sie z.b. in Whats App online ist und ich ihr schreibe, dann schreibt sie immer erst mit ihm anstatt mit mir oder so..... kp

Vielleicht habt ihr einen Rat! Bin schon Eifersüchtig auf den anderen Typen. Soll ich ihr sagen das ich eifersüchtig bin ??? Oder direkt fragen ob zwischen den beiden schon was läuft ? Will sie aber auch auf den anderen Seite nicht wieder mit dem Thema Verlieben usw.. nerven ^^

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 42

Du kannst doch keine Besitzansprüche auf eine Frau geltend machen, die Du noch nicht einmal gesehen hast!!

Die kann schreiben und Kontakt haben wann und wie oft und wie und mit wem  sie will. Warum willst Du bis zum Sommer warten, bis Ihr einander persönlich kennenlernt?

Du solltest nicht Deine ganze Aufmerksamkeit auf sie konzentrieren, das nervt! Pflege auch andere Kontakte! Es ist nicht gut, wie Du Dich entwickelst.

Kommentar von Sharkboy1 ,

Weil sie momentan Privat viel zu klären/erledigen hat. Und ja ich weiß das es nicht gut ist. Nur ich will nicht wieder verletzt werden... vielleicht läuft zwischen den beiden schon was und sie traut es mir nicht zu sagen... Aber deiner Meinung nach sollte ich ihr nicht sagen das ich eifersüchtig bin oder sonst was ?

Kommentar von Schwoaze ,

Ich würd's nicht machen, vorläufig einmal nicht einmal in einen Scherz verpackt.

Kommentar von Sharkboy1 ,

 also meinst du in einer Situation ansprechen wo es, so als scherz bzw... Witz rüberkommt ? :)

Kommentar von Schwoaze ,

Nein, ich hab geschrieben: vorläufig einmal nicht einmal in einen Scherz verpackt.... ja, war verwirrend. Nicht einmal im Scherz! Das kannst Du dann machen, wenn Ihr Euch persönlich kennt.

Kommentar von Sharkboy1 ,

Bisschen, ja ^^ ....... Okay und was soll ich machen ? Ist schwer zu verstehen warum sie so viel mit ihm schreibt usw,,, Sie mag ihn auch sehr.

Kommentar von Schwoaze ,

Vielleicht bist einfach ein interessanter "Gesprächspartner"... daraus kann ja mehr werden - muss aber nicht!

Kommentar von Sharkboy1 ,

Sie sagte mir ja das sie sich das vorstellen kann mit mir usw... nur sie meinte auch das man sich erstmal treffen muss. Und das sie jetzt nichts zu 100% sagen kann. Nur momentan habe ich das Gefühl das der andere typ momentan mehr Prio hat. Z.b. wir haben schon öfter Telefoniert, aber wenn ich jetzt frage sagt sie immer nein ich mag das doch nicht so, dass weißt du doch! Ja aber ich weiß das sie immer zum einschlafen mit dem anderen typen telefoniert. (muss aber dazu sagen sie telefoniert mit vielen typen aus dem Internet). Wiederum kann ich sie nicht schon wieder fragen ob sie noch interesse an mir hat... wie sie mich momentan sieht.. oder ...oder ..:(  ich weiß grade echt nich was ich machen soll.

Kommentar von Schwoaze ,

Ich habe den Eindruck, Du verrennst Dich da und findest nicht mehr raus. Hör mal Sharkboy... schau, dass Du Dich ein bisschen zurückziehst. Wende Dich anderen Dingen zu. Lerne neue Leute kennen. Du darfst jetzt nicht Dein ganzes Denken auf den Sommer richten und hoffen, dass Ihr Euch dann trefft und der Blitz einschlägt. 

Hältst Du es aus, Dich ein paar Tage nicht bei ihr zu melden?

Kommentar von Sharkboy1 ,

Ja das habe ich schon öfters gemacht, also mich bei ihr mal nicht gemeldet.

Habe sie aber heute gefragt ob das bei ihr noch aktuell ist mit uns beiden..also ob sie noch Interesse hätte. Sie meinte das sie mir das doch schon sagte.. und das man erst sich treffen muss, und ich aber auch nicht all zu viel Hoffnung da hinein stecke. 

(sie fragte mich aber auch warum ich das schon wieder frage xD)

Oh man.... :P

Kommentar von Schwoaze ,

Mensch! Du gehst Ihr ziemlich auf den Geist, weißt Du!!! Da ist ganz eindeutig zu bemerken, dass Du die Sache viel wichtiger nimmst, als sie.

Antwort
von AmandaF, 55

Lass das nachspionieren, sonst hast du sie verloren, bevor du sie wirklich hast. Wenn ich als Frau das mitbekommen würden gäbe es einen Kontaktabbruch.

Warum müsst ihr denn so lange warten, bevor ihr euch treffen könnt? Läuft das Ganze auf eine Fernbeziehung hinaus, wo man sich nur 2x im Jahr seht? Das kann doch nichts werden.

Kommentar von Sharkboy1 ,

Ne sie hat momentan viel um die Ohren deswegen. Also würdest du sagen das ich ihr nicht sagen soll das ich Eifersüchtig bin oder sowas in der Richtung ? ^^

Antwort
von azallee, 35

Eifersucht ist etwas Dummes. Außerdem kennst du sie doch gar nicht!

Jede Partnerschaft/Freundschaft ist anders und deshalb hat die Freundschaft mit dem anderen Mann nichts mit eurer Freundschaft zu tun.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community