Frage von xcOcOnuTxx, 9

Eifersüchtig auf eine Freundin meiner bf?

Guten Tag, Wie ihr im Titel lesen könnt, geht es um meine beste Freundin und eine ihrer anderen Freundinnen. Früher, als wir noch in der Grundschule waren, waren wir unzertrennlich! Mittlerweile gehen wir auf zwei verschiedene Gymnasien. Sie lernte neue Freunde kennen, ich auch. Ich habe mich für sie gefreut, da sie eine sehr schüchterne Person ist. Doch jetzt, zwei Jahre später, bin ich total eifersüchtig auf eine ihrer Freundinnen. Es ist mir peinlich, da ich meiner besten Freundin vertraue, aber ich kann das Gefühl nicht unterdrücken. Und zwar war der Auslöser meiner Eifersucht letzte Woche, Samstag. Ihr müsst wissen, dass sie diese eine Freundin, nennen wir sie Anna, jeden Tag in der Schule sieht und sich so gut wie jeden Tag verabreden, ohne mich. Aber das fand ich jetzt nicht so schlimm, bis ich sie Samstag fragte, ob sie bei mir übernachten wolle, da war Anna schon schneller und hat sozusagen für sie mit einem "Nein" geantwortet. Ich fragte wieso, keine Antwort. Naja, wir trafen uns (Anna war dabei, aber dazu komme ich später) und dann fragte ich meine beste Freundin, sagen wir mal Katia, persönlich, als Anna nicht in hörte war. Sie sagte, dass Anna bei ihr übernachten wollte und entschuldigte sich dann bei mir, weil sie auch bei mir übernachten wollte, wollte Anna aber nicht verletzen. Nun aber zum wesentlichen: Ich erwähnte bereits, dass die beiden sich gefühlt jeden Tag treffen, ich fühle mich ausgeschlossen. Anna hat Katia überredet, bei ihr zu übernachten, sodass sodass nicht zu mir kommt. Ich finde es rotzfrech von ihr, dass sie es mir mal nicht gönnt, was mit meiner bf ALLEINE zu unternehmen. Immer wenn ich bei Katia anrufe, ist SIE dabei, immer wenn ich frage, ob sie Zeit hat, ist SIE dabei. Immer wenn wir uns Verabreden, ist SIE dabei. Ich bin so wütend und traurig zugleich... Weiß wer einen Rat, wie ich mich verhalten sollte? Gruß, Coconut <3

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von qummiiik, 6

Dich mit ihr alleine treffen und reden. DU solltest dir auch jmd anderes suchen, kommt so rüber, als ob sie iwan ihre bf wird.

Kommentar von xcOcOnuTxx ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :D Ich habe heute ein Treffen für morgen mit ihr abgemacht, da werde ich sie darüber ansprechen. Es ist schwer, sich mit ihr allein zu verabreden, da ihre andere Freundin immer da ist. Ich frage mich, warum sie sich so oft verabreden dürfen??

Kommentar von qummiiik ,

ja du kannst nichts machen außer mit ihr zu reden und das genau sie zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten