Frage von NitroSnowboards, 65

Eifersüchtig auf die Beste Freundin,was tun?

Hallo Leute ich bin männlich und 14 Jahre alt und habe eine beste Freundin die ebenfalls 14 ist. Seit einem halben Jahr bin ich extrem Eifersüchtig auf sie was mich total runter zieht. Schon wenn sie mit einem Jungen aus meiner klasse lacht werde ich total Eifersüchtig. Oder wenn sie mit einem Jungen schreibt den ich nicht kenne... Wir waren auch vor 2 Jahren mal zusammen(obwohl man das keine richtige Beziehung nennen konnte aber für die damaligen Verhältnisse war das eine ich hoffe ihr wisst was ich meine 😅) und naja jetz habe ich eben Angst das ich mich wieder in Sie verliebe. Habt ihr villeicht TIPPS was ich gegen die Eifersucht machen kann oder wie ich damit umgehen soll? Vielen Dank ich bin über jede Antwort dankbar Danke :)

Antwort
von MaxMuller, 10

Hallo NitroSnowboards

Ich will dir ja nicht zur Nahe treten aber, wenn du extrem eifersüchtig bist, dann bist du schon in sie VERLIEBT.  Denn warum solltest du sonst so extrem eifersüchtig sein? Und manche Leute meinen, Eifersucht sei ein Zeichen davon, dass man glaubt das man "es selbst nicht Wert sei". Also was hilft gegen Eifersucht? Selbstbewusster werden! Dir klar machen, dass sie deine beste Freundin bist und du ihr bester Freund, niemand steht über dir bei ihr. Aber Junge du bist verliebt, werde dir über deine Gefühle klar und dann wird es Zeit das ihr wieder zusammen kommt! Damit du nicht mehr Eifersüchtig sein musst. Was wenn die Eifersucht nur Angst ist, dass sie irgendwann jemanden findet, in den sie sich verliebt? Mit dem sie mehr Zeit verbringen möchte, jemand der am Ende wichtiger als du für sie werden könnte?

Verhindere solch ein Horrorszenario und übernimm die Initiative! Das ist dein Leben, deine beste Freundin, entweder liebst du sie oder du tust es nicht. Und wenn du dir sicher bist, dass du  sie liebst , dann los, worauf wartest du?

MfG Müller

Kommentar von NitroSnowboards ,

Danke für deine Ausführliche Antwort :) Werde mir auf jedenfall mal Gedanke drüber machen vielen Dank

Antwort
von Miwalo, 32

Was spricht dagegen ihr die Gefühle zu gestehen? Die Freundschaft nützt dir auf Dauer eh nichts. Spätestens wenn die mal einen anderen Partner hat ist es nur noch Selbstgeißelung.

Freundschaft zwischen Männern und Frauen, beste Freundschaft sogar, da halte ich es mit Harry und Dally, gibt es nicht.

Kommentar von Miwalo ,

wenn sie... und Sally (dumme Handytasten) ;-)

Kommentar von NitroSnowboards ,

Was meinst du mit dem letzten textabschnitt?

Antwort
von mira17, 18

Gegen die Eifersucht können wir die nicht helfen, aber deine Gefühle kannst du ihr mal gestehen

Antwort
von Dereta, 30

Deinen Aussagen nach bist du bereits verliebt. Wie sonst erklärst du dir deine Eifersucht? Sei ehrlich zu dir selbst und schenk auch ihr reiben Wein ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community