Frage von oreoloving, 55

Eifersüchtig auf die Beste freundin meines Freundes! Bin total verzweifelt!was soll ich nur dagegen tun?

Ich bin total eifersüchtig auf die Beste Freundin(18) meines Freundes(15) weil er zur Zeit total viel mit ihr schreibt und so. Ich hab auch mega die Angst das er in sie verliebt ist. Sie ist eigentlich total sympathisch und total nett und so aber wenn wir z.B. irgendwas mit Freunden machen, also wenn er und sie mit dabei sind dann zeigt er so mega wenig bis gar kein Interesse an mir sondern er ist dann nur an ihr interessiert. Er hat letztens auch mit ihr nach Möbeln geschaut da sie umziehen will und wenn sie dann eine Wohnung hat dann geht er bestimmt auch mal mit in die Wohnung und was wenn da mehr passiert?😖😵 Und wenn sie ihm geschrieben hat dann macht er die Nachricht nicht auf wenn ich mit dabei bin und wenn er aus dem Raum geht dann nimmt er sein Handy auch immer mit und ich darf sein Handy auch nicht benutzen. Ich hab eben auch total schiss davor das er sich mit ihr trifft und mir sagt das er sich mit hem Kumpel trifft, weil er weiß genau wie eifersüchtig ich bin. Deswegen hatten wir auch schon öfters stress:/. Er sagt mir zwar das er mich liebt und mich brauch aber ich weiß nicht ob ich ihm das glauben soll.😓 ich will ihm jetzt auch nicht den Kontakt mit ihr verbieten, aber wie komm ich mit meiner Eifersucht klar und der Angst das ich ihn verlier? Danke schon mal im Voraus😳

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrazyChiller7, 32

Hallo oreoloving,

Erstmal mach dich nicht verrückt.. hab aber immer augen für alles!

Eifersucht ist normal & es wäre komisch wenn du es in dieser situation nicht hättest. Wenn du mich fragst geht er zu weit. Spätestens wenn er dich vernachlässigt wegen etwas anderem musst du mit ihm darüber reden bzw ihm das klar machen!   Vertrauen ist wichtig in einer beziehung, also schau immer wann du wie reagierst , kannst damit auch viel kapput machen. Aber in der Situation sehe ich deine reaktion als verständlich & berächtigt an.

Also reden reden reden.

~Sascha


Kommentar von oreoloving ,

Danke für deine Antwort hast mir geholfen, ich versuch mit ihm darüber zu reden 😊

Kommentar von CrazyChiller7 ,

gerne!, ich kenne das und meine geschichte willst du nicht wissen also vorsorge ist am sichersten. pass immer auf. * viel glück für die zukunft :)

Kommentar von oreoloving ,

Vielen lieben dank😅

Antwort
von pakigirl18, 20

Also ich würde aufpassen der Freund meiner Freundin hatte auch eine angeblich beste Freundin und hat sich nach 3 Jahre Beziehung in sie verliebt jetzt heult meine Freundin Tag und Nacht rum😣
Also bei mir gibt es in einer Beziehung keine Freundschaft zwischen junge und Mädchen.
Aber mach dir keinen Kopf sprecht euch aus sonst weiß er nicht wie du dich fühlst ☺️👍🏽

Kommentar von oreoloving ,

Vielen dank für deine Antwort, werden ich machen hab eben bloß Angst das ich dann alles nur noch schlimmer mach wenn ich mit ihm rede aber was soll's... Das mit deiner Freundin tut mir leid.😨

Antwort
von KawaiiOreo, 33

Warte einfach ab.. zeig ihm deine eifersucht einfach nicht so sehr.
..mehr weiß ich auch irgend wie nicht..

Kommentar von oreoloving ,

Dankeschön :)