Frage von tamaratamara23, 40

Eifersüchtig auf den besten Freund, was tun?

Ich habe einen besten Freund, der mir sehr viel bedeutet (natürlich nicht mehr als Freundschaft). Am Anfang unserer Freundschaft haben wir immer von morgens bis abends bei geschrieben. Seit kurzem schreibt er öfters mal nicht zurück, was ja auch eigentlich nicht schlimm ist, aber ich fühle mich direkt gekränkt. Vor allem wenn ich weiß, dass er mir nicht zurückschreibt, aber trotzdem gerade mit einer anderen Freundin schreibt, werde ich direkt eifersüchtig. Ich hab dann immer Angst ihn zu verlieren oder dass jemand anderes ihm mehr bedeuten könnte als ich. Wie bekomme ich das in den Griff, nicht immer gleich so "eifersüchtig" zu sein?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Butterblume118, 10

Vielleicht würde es helfen, wenn du dich nicht so sehr auf ihn fixieren würdest, sondern, zum Beispiel, wenn er nebenher mit einer anderen Freundin chattet, du eben auch mit einer Freundin chattest, anstatt die ganze Zeit auf eine Antwort zu warten.

Antwort
von hanni20banni03, 17

Ich weiß nicht, Ich hatte auch mal so was ähnliches aber sag dir einfach das er auch mal etwas Abstand braucht (ist ja auch normal) und das ihr euch schon so lange kennt und vertraut das es fast unmöglich ist diese Freundschaft einfach hinzuschmeißen ❤ viel Glück 😄

Kommentar von tamaratamara23 ,

Wir kennen uns zwar schon lange, sind aber erst seit ein paar Monaten so richtig gut befreundet. Deswegen habe ich Angst. 😄

Kommentar von hanni20banni03 ,

achso😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten