Frage von emeliemr, 56

Eifersüchtig auf besten Freund und beste Freundin?

Also ich bin schon länger in meinen besten Freund verliebt... Eigentlich dachte ich oft er auch in mich weil er oft Annäherungsversuche gemacht hat und sowas. Aber dann kam der Schock: Er erzählte mir, dass er in meine beste Freundin verliebt ist. Es stellte sich heraus, dass sie auch in ihn verliebt war und sie kamen zusammen. Das ist jetzt etwa einen Monat her und sie sind immer noch zusammen.
Ich bin ehrlich gesagt sehr Eifersüchtig... Aber weder sie noch er wissen das. Er hatte mich zwar mal darauf angesprochen, ob ich Eifersüchtig wäre, aber ich habe es abgestritten.
Wie komme ich mit dieser Eifersucht klar? Ich dachte am Anfang, als sie zusammen gekommen sind, dass das schon wieder vergeht, aber ich kann mich nicht zusammen reisen. Ich bin so lange mit beiden befreundet... Ich will das nicht kaputt machen... Was soll ich tun? Wie werde ich die Eifersucht los?
(Ich & meine beste Freundin sind 14, mein bester Freund 16)

Antwort
von Lisiishelpening, 23

Hallo!
Ich bin 15 und bin auch total oft eifersüchtig, also nicht weil jmd etwas einen Gegenstand bekommen hat, sonder eher wie bei dir.

Versuch es irgendwie zu akzeptieren. Es sollte anscheinend nicht zwischen euch 2 sein. Du hast deine besten Freunde doch gern. Denk immer daran wenn die Eifersucht überkocht.

Das is nur ein Gedanke! Vielleicht bist du gar nicht in ihn verliebt sondern hast in sehr sehr gern und.. aba noch nd verliebt.
I hatte das in deinem Alter auch und fand dann heraus, dass das gar keine echt Liebe war!

Viel Glück :)

Kommentar von emeliemr ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 10

OK dein bester Freund steht halt auf deine beste Freundin und diese auch auf deinen besten Freund und daran ist auch fürs erste nicht zu rütteln. Was hingegen deine Eifersucht betrifft, nun die kannst Du aber nur selber mit sozusagen Selbstdisziplin in den Griff bekommen und es ist in diesem
Zusammenhang auch gut und richtig, wenn dein bester Freund und deine beste Freundin nichts davon wissen. Übrigens was die Beziehung der beiden betrifft, ich zweifle stark daran, das die beiden heiraten werden und von daher dürfte sich dann auch deine Eifersucht früher oder später von alleine erledigt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community