Eifersüchtig auf beste Freundin, weil sie andere Freunde hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rational denken. Nur weil du keine Freunde hast/willst, muss sie sich nicht abschirmen und nur noch dich in ihr Leben lassen. Es ist völlig normal, mehr als 1 Kontakt zu haben. Meine beste Freundin ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, sie hat ebenso andere Freunde, wie ich. Was soll das an der Freundschaft ändern? Es wäre schädlicher für die Freundschaft, wenn ihr beide euch völlig isoliert und nur noch alleine oder mit der anderen zusammen seid. Wenn du keine Zeit hast ist sie nicht verpflichtet, sich zu langweilen.

Frage mich gerade, ob es dein zukünftiger Freund noch schwerer haben wird... Wenn man jemanden liebt, ob freundschaftlich oder romantisch ist man NICHT verpflichtet, niemand anderen mehr zu mögen und sein komplettes Leben einer einzigen Person zu widmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
21.07.2016, 10:34

Ich werde bestimmt nicht allzu bald einen Freund haben...und bis es soweit ist hab ich mich vielleicht gebessert 

0
Kommentar von Lapushish
21.07.2016, 10:35

Hoffentlich. Übertriebene Eifersucht zerstört jegliche Art von Beziehung auf Dauer. Und das möchtest du - weshalb du ja eifersüchtig bist - auf keinen Fall.

0

Vlt einfach mal fragen, ob du mit zu den Treffen kommen kannst. Vlt sind die Anderen ja ganz nett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
21.07.2016, 10:31

Sie trifft sich ja meistens mit einer einzelnen Person...und sie kennt die Leute aus einem Verein oder so und da wär ich meiner Meinung nach ziemlich fehl am Platz...

0