Frage von Fapsi, 46

Eifersucht,Selbstbewusstsein?

Servus, Seit circa 3 Wochen kenn ich durch eine Freundin von mir ein Mädchen. Sie,13 und ich,nächste Woche 15, schreiben seitdem. Ich hab ein Problem und zwar dass ich mich sehr schnell verliebe. Wir haben bis jetzt ein paar mal telefoniert aber uns noch nicht getroffen. Auf den Bilder ist sie sehr hübsch und es stehen sehr viele Jungs auf sie-mein 2. Problem. Sie hat gesagt sie würde mich gern näher kennenlernen aber heute hab ich sie gefragt was sie macht und sie hat gesagt dass sie auf die Nachricht von einem Jungen wartet,der sie vor wenigen Tagen angesprochen hat. Ich bin recht schnell eifersüchtig und war bisschen beleidigt. Ich hab dann gefragt ob sie diesen Jungen oder seinen Kumpel "besser" findet und sie hat gesagt:"diesen". Also nicht keinem von beiden oder so etwas... Ich mach mir schon wieder sorgen dass es wieder mal nichts wird und wenn eirund treffen sollten dass ich mich wieder nichts traue. Mein 3. Problem: Er hat sie angesprochen...ich würde mich so etwas nie trauen. Meine Frage ist: was kann ich tun um mehr selbstbewusst und weniger eifersüchtig zu sein. Und wie kann ich herausfinden ob sie wirklich etwas von mir wollen KÖNNTE oder ob ich mir bloß schon wieder etwas einbilde. Zu mir: meine Selbsteinschätzung auf einer "aussehen-Skala" ist etwa 3 oder 4 von 10 Punkten. Danke im Vorraus und schöne Ferien/schönen Urlaub noch. LG Fapsi

Antwort
von lilamuffin15, 12

Hey!
Mir geht es auch oft so dass ich mich schnell verliebe und oft auch eifersüchtig bin( bin ein allerdings ein Mädchen).
Also wegen dem Selbstbewusstsein musst du echt mal "den Ar*** hoch kriegen" klingt hart ist aber so. solange du dich selbst nicht liebst und akzeptierst, nimmst du auch jedem anderen die Chance dich zu lieben und zu akzeptieren. Es ist etwas das dauernd gesagt wird aber eben so so wahr ist. Und wegen diesem Mädchen, vielleicht möchte sie dich nur eifersüchtig machen(was auch geklappt hätte). Wenn du sie magst dann Schnapp sie dir einfach. Und wenn es schief geht ist es trotzdem ein Erfolg weil du über deinen Schatten gesprungen bist und dich was getraut hast!
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass du in Zukunft besser von dir denkst! ;)

Kommentar von Fapsi ,

Danke.dir auch weiterhin viel Glück.:)

Antwort
von Hunkpapa, 15

Hi! Wenn du so weiter machst, dann wirst du sie verlieren, bevor du sie überhaupt richtig kennengelernt hast. Sie geniest es halt, von vielen jungs umschwärmt zu werden. Das soll aber nicht heißen, dass sie für eine Beziehung nichts taugt. Gönne ihr das anstatt jetzt schon den Eifersüchtigen zu spielen. Ja, Eifersucht hat viel mit wenig Selbstvertrauen zu tun. Warte cool und geduldig ab, bis sie sich wieder bei dir meldet.

Kommentar von Fapsi ,

Aber wenn ich abwarte denke ich,dass sie vielleicht ein anderer "bekommt". Und wenn sie so viele umschwärmen liegt das nahe oder? 

Danke auf jeden Fall für deine tolle Antwort! :)

Kommentar von Hunkpapa ,

ob das nahe liegt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Es kann so oder so ausgehen. Wenn sie dich allerdings liebt, dann spielt es keine rolle, wieviele andere sie umschwärmen. Träume schön von ihr, mehr kannst du momentan nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community