Frage von sebdenis666, 113

Eifersuchtsdrama und unterstellungen?

Also ich habe dauernd das gefühl meine freundin betrügt mich und ich unterstelle ihr immer das sie fremdgeht bzw das ein anderer mann bei ihr ist ok sie hat ziemlich viele männliche freunde und geht ab und zu bei einen kumpel heim . Sie sagte sie wäre nervlich fertig weil ich ihr dauernd was unterstelle aber ich kann die gedanken nicht abstellen sie ist auch öfter on wenn ich nicht da bin . Wie bekomm ich diese gedanken los ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 19

Dieses ganze "red mit ihr" Gefasel finde ich so hohl....wenn ich ein Phrasenschwein hätte und bei jeder Phrase würde ein Euro rein kommen, ich wäre Millionär.
Ich glaube da hilft nicht mehr viel reden, wahrscheinlich redest du ihr schon zu viel!
Was gibt es da überhaupt noch zu bereden?
Keinem den ich kenne würde es passen, wenn die Freundin mehr bei anderen Kerlen ist und dich dann noch nicht mal vorstellt.
In eine vernünftige Beziehung gehört Vertrauen aber auch Verständnis.
Frage ist natürlich, wie extrem bist du? Fühlt sie sich schon so extrem eingeengt in der Beziehung sucht sie das Weite, das könnte der Fall sein...
oder sie sucht einfach ihren Spaß.

Ist es für dich nicht komisch? Du magst es nicht, dass sie zu Freunden geht, die du nicht kennst und vielleicht auch mehr Zeit mit denen verbringst als mit dir...das ignoriert sie. Aber wenn der Kumpel nicht will, dass du mitkommst "wegen deiner Eifersucht", dann respektiert sie das und nimmt dich einfach nicht mit? Sie müsste eigentlich hinter dir stehen.

Für mich sieht die Beziehung schon kaputt aus...du kannst es akzeptieren, dass sie dir noch lange was vor macht oder du kannst Konsequenzen ziehen.

Aber was du auch tust, frag mal deine Freunde / Bekannte ob deine Eifersucht normal und begründet ist oder ob du da mal was gegen machen solltest. Zu starke Eifersucht vergrault dir nämlich auch deine Partner.

Antwort
von annastjaaa, 34

Eifersucht gehört in eine gesunde Beziehung. So wie du die Situation beschreibst hast du dein best Mögliches versucht. Ich als Mädchen würde es abschreckend finden die ganze Zeit "kontrolliert zu werden". Du sollst ihr manch Freiheiten geben, aber sie denn noch wissen lassen, dass du es Ernst meinst mit ihr. Wenn du sie wirklich liebst, vertrau ihr. Ich weiß leider nicht wie lange deine Beziehung schon anhält, aber um so länger um so besser lernst du vllt. mit der Situation umzugehen. Aber ich rate dir ab da ein Konkurrenzkampf zwischen euch zu machen, dass heißt rede mit ihr, aber verfalle nicht in diese Masche jetzt plötzlich auch mit mehreren Mädchen schreiben zu müssen. Hoffe du weißt was ich meine.

Ich wünsche dir in deiner Beziehung viel viel Glück weiterhin! ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Du mußt ihr Vertrauen.Sonst machst du die Beziehung kaputt. Ihr solltet euch mal in aller Ruhe aussprechen. So wenn das weitergeht steht ihr vor dem aus.

Antwort
von aylinkayagirl, 46

Wenn es kein Vertrauen mehr gibt ist eigentlich Schluss. Vertrauen ist die Grundbasis einer Beziehung. Außerdem was geht bei deiner Freundin ab das sie zu anderen Jungs nach Hause geht? Ich glaube was ihr braucht ist ein langes ernstes Gespräch 

Antwort
von AlamHabub, 50

Wenn sie mehr als du on bist würde ich dir raten in ruhe mit ihr zureden wenn sie zuhören möchte dann klär das in ruhe aber unterstellen macht alles viel schlimmer

Antwort
von Sonnenstern811, 24

Erstaunlich, dass sie das bislang so durchgehalten hat.

Ohne Vertrauen hat eine Beziehung keinen Sinn. Gelingt es dir nicht, ihr zu glauben, dann wäre es für euch beide besser, wenn ihr euch trennt. Andernfalls wird sie ohnehin bald mal die Trennung einleiten, denn das hält auf Dauer kein Mensch aus.

Kennst du übrigens den wahren Spruch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft? Vielleicht hilft dir ja diese Erkenntnis. Es wäre gut für euch beide.

Antwort
von 2001Jasmin, 30

Hallo,
Sprich auf jeden Fall mal mit ihr.
Sag ihr was dich bedrückt und das du Angst hast, sie zu verlieren.😄
Viel Glück euch 🍀🍀

Antwort
von halloschnuggi, 43

Du brauchst eine Therapie. Es ist sehr belastend was du deiner freundin antust