Frage von KlausLoL, 44

Eifersucht/Neid, was tun?

Ich bin 18 und ein junge. Ich habe da eine echt gute freundin, die hat auch einen freund, die beiden sind schon lange zusammen und machen halt auch allerlei dinge zusammen. Ich bin nicht eifersüchtig auf ihn, ich bin aber dafür eifersüchtig auf einen jungen mit dem sie was zu tun hat, sie ist in der parallelklasse und sie und dieser junge sitzen eigentlich in jedem fach nebeneinander. und jetzt kommt noch dazu dass die beiden zusammen tanzen im unterricht.

ich drehe halb durch, ich will dieses eifersuchtsgeüfhl loswerden also hier 2 fragen:

Wieso bin ich auf diesen Jungen eifersüchtig aber nicht auf ihren festen freund? (ich hasse beide gleich dolle)

Wie werde ich dieses eifersuchtsgefühl los?

Antwort
von BlueMaWater, 20

1: Eventuell weil du ihr bester Freund sein möchtest und der Junge anscheinend besser mit ihr ist als du mit ihr.

2: Mach das beste draus und mach es besser als der andere Junge. Geh mal mit Ihrem festen freund und ihr selbst ein Eis essen etc. ^^

Wie gesagt du willst ihr bester (rein freundschaftlich gesehen) freund sein.

Antwort
von freenet, 11

Indem Du Dir sagst, dass sie einen Freund hat und indem sie Dich weniger beachtet als ihren"Tänzer", dass Du wohl keine Chance hast. Diese Verliebtheit, auch wenn keine Aussicht auf Erwiderung besteht, kann einen schon fertig machen. Aber lass die Vernunft siegen!

Antwort
von kleinefrechemau, 11

1. Weil du die beiden öfter zusammen siehst als deine Freundin mit ihrem Freund.

2. Neue Mädchen kennenlernen und Freundin suchen.

Antwort
von MaggieundSue, 6

Ich finde die frage einfach süss :)

Eine frage an dich!? Hat die Schule nur dies eine Mädchen? ;) Kann ja sein, dass du von einem netten Mädchen angehimmelt wirst und merkst es nicht mal, weil du ständig eine vergebenes Mädchen hinter herrennst. 

Junge, schau mal um dich und lasse die Finger von dem vergebenem Mädel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community