Frage von hayati1909, 31

Eifersucht/Krankheit/Hilfe?

Hallo,
Ich habe sehr Angst um meine schwerster !!!
Sie spioniert ihren Freund, sie stalkt ihn  ununterbrochen.
Sie ist schon krank meiner Meinung nach!
Sie erlaubt ihn nichts!
Obwohl das Vertrauen schon stark ist .
Ich möchte sie überzeugen zum Arzt zu gehen aber ich soll ihr Argumente nennen,wieso sie dahin gehen soll.
Ich  hab welche aber sobald sie tiefer in die Frage geht, verschwindet alles in mein Kopf.
Bitte hilft mir !
Ist das krank was sie macht ?!
Kann man ihr alleine helfen.
(Tut mir leid ,für die Rechtschreibung)
Danke im Voraus!

Antwort
von Lissichen, 4

Naja entweder du nimmst dies als Argument oder du versuchst ihr andersartig zu helfen:
Eifersucht die fast bis zum Stalking greift, hängt damit zusammen, dass die Person womöglich das nötige Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein nicht hat Um zu sehen, dass der eigene Freund nur einen selbst liebe.
Gehe behutsam vor und Fall villeicht nicht gleich mit der Tür und Haus und hier meine ich mit der "Wahrheit" ins "Unwohlsein"...

Antwort
von anna15x, 6

Es kann sein, dass eventuell was vorgefallen ist, was das erklärt...

Weisst du vielleicht etwas darüber?

Es kann auch gut sein das sie denkt, dass sie ihm nicht vertrauen kann, weil vielleicht etwas passiert ist, oder der Freund einen Fehler gemacht hat...

Auch wenns keinen Grund gibt.... an Eifersucht leiden viele Menschen, eine richtige Krankheit ist es eigentlich nicht, aber offensichtlich ist sie sehr kontrollsüchtig.

Sprech am besten mal mit ihrem Freund, wenn du dir so sorgen machst und aus ihr nichts rausbekommst... Frag ihn wie er sich fühlt und ob es einen grund gibt! voher versuchs aber auf jeden fall nochmal mit deiner Schwester!

Sag ihr:

-ohne Vertrauen macht eine Beziehung wenig sinn

-früher oder später findet er es heraus, dass sie ihm hinterherspioniert

-sie sollte mit jemanden, wie einem Arzt oder Psychologen drüber reden, bevor sie so vermutlich ihre Beziehung zerstört

-sie soll auf jeden fall auch mit ihrem freund reden

-sie soll drüber nachdenken, wie sie sich fühlen würde, wenn sie von ihrem Freund so gestalkt werden würde und ob sie das ok oder normal fänd

-sie soll mal über diese dinge nachdenken

wenns ganz schlimm kommt, kannst du ihr zu not sagen, dass du es sonst ihrem freund erzählst mit dem stalken, ich denke spätestens dann hast du dann Glück!

Antwort
von DarkJohnson, 8

Du kannst nicht bestimmen ob sie zum Arzt geht. Aber zum Arzt gehen ist nicht schädlich.

Antwort
von Evoluzzer213, 15

Er soll sich trennen wenns ihm nicht passt.
Wenns für die beiden ok ist dann lass sie einfach in Ruhe

Kommentar von CHYPRO ,

Normalerweise merkt man nicht wenn man ausspioniert wird... Genius

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Wenn man 24 Stunden gestalkt wird, sollte man sowas schon merken. Dann sag ihm das halt dass du das Verhalten bei deiner Schwester mitkriegst wenn du dir nicht sicher bist ob es weiß. Aber er lässt sich ja auch viel verbieten, ohne das er was sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten