Eifersucht/Beziehung
ich möchte gerne mal wissen wie ihr über das thema eifersucht denkt,:-) danke im voraus! mfg
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kann verstehen, dass man eifersüchtig ist, wenn man jemanden sehr liebt. Aber ich finde man sollte die Eifersucht für sich behalten und nicht nach außen hin deutlich machen. So was schadet der Beziehung nur. Man sollte sich dann aber auch fragen, ob die Eifersucht auch nen richtigen Grund hat. (das war jetzt auf eine Beziehung bezogen)Man kann ja auch auf Eltern eifersüchtig sein oder auf beste Freunde etc. Aber im Grunde ist es immer das gleiche. Wenn die Eifersucht sehr schlimm ist sollt man dann aber doch mit der betroffenen Person reden
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eifersucht zeigt, dass die Liebe echt ist... :)
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 19.06.2011Eifersucht zeigt, dass man zu viele Selbstzweifel hat.
Kommentar von downloadjungedownloadjunge 19.06.2011Warum? Nur weil du Angst hast das deine "Liebe" dich betrügt? Heißt das gleich man denkt selber das man irgendwie fett o.ä. ist?
Kommentar von downloadjungedownloadjunge 19.06.2011Perfekt auf den Punkte gebracht
Kommentar von DancehallGyalDancehallGyal 19.06.2011Wenn man Angst hat, betrogen zu werden dann hat man entweder Selbstzweifel oder den falschen Partner.
-
-
Antwort von MaAaRcEL 19.06.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jaja die gute alte Eifersucht.. Also ein gesundes Maß an Eifersucht ist nicht schlecht.. Es kommt aber immer auf den Partner an wie viel Eifersucht der Beziehung gutes oder schlechtes tut.. Ich Persönlich hab es gerne wenn der Partner Eifersüchtig ist, weil mir das dann zeigt wie gerne er mich hat. Anderen wiederum geht es auf die nerven, sie brauchen mehr freiraum und wollen kein Klammeräffchen an sich haben..
Wenn man so Eifersüchtig ist das man dem Partner alles verbietet, würde ich vorschlagen mal eine Paarberatung aufzusuchen, wenn mal die Beziehung behalten möchte.
Womit ich umzugehen habe ist folgendes: Ich zerbrech mir oftmals den Kopf in einer Beziehung über Sachen die eigentlich Sinnlos sind. Wenn mein Partner alein unterwegs ist, würde ich mir im Kopf ausmalen was nicht alles passieren kann. Oder was hat mein Partner schon alles mit meinen Vorgängern gemacht und und und . ich weiß nicht ob das unter Eifersucht zählt aber ich würds mal darunter packen.. Sowas ist halt für den betroffenen und nicht für den Partner schlimm (solange man nichts erzählt :D)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde in einer Beziehung gehört Eifersucht dazu, da es ja sozusagen ein Liebesbeweis ist.
Aber die Eifersucht sollte nicht zu einer "Krankheit" werde, sprich man sollte nicht gleich Eifersüchtig werden wenn der Partner mit einer Person des anderen Geschlechtes redet.
Aber man selber sollte darauf achte, dass aus reden nicht flirten wird, oder, dass es für den Partner so aussieht als ob man flirtet...!
Am besten redet man mit seinem Partner darüber, was okay für ihn/sie ist und sagt am besten auch, dass es z.B. nur der beste Kumpel ist und zwischen euch nie was laufen könnte und man stellt die wichtigsten Personen am besten so schnell wie möglich seinem Partner vor
-
in einem gewissen mase ist es normal...doch wenn man ohne grund anfängt dem partner hinterher zu spionieren dann ist es denke ich mal krankhaft....wenn der partner schon einmal fremd gegangen ist,sollte man entscheiden ob es das war oder ob man ihm verzeihen kann...doch ohne weitere vorwürfe zu machen oder sonst etwas.......doch ich denke du musst deine frage weiter erläutern....denn ich weiß nicht genau was du geansu wissen willst,oder worauf du hinaus willst...
-
ich finde, Eifersucht ist in Maßen gut. In Massen aber schlecht ;-) Eifersucht ist das Zeichen, dass du jemanden wirklich liebst, ihn nicht verlieren möchtest, und ihn vor allen Bösen schützen möchtest (= potentielle neue Partner) . Wenn man es aber übertreibt, erreicht man das, was man mit der Eifersucht eigentlich nicht erreichen wollte; nämlich eine Trennung. ;-)
-
Eifersucht kann, wenn sie zu heftig ist, Beziehungen zerstören. Wenn mein Partner allerdings gar nicht eifersüchtig wäre, würde ich denken, dass er mich nicht liebt. Ein gesundes Mittelmaß ist ok!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich finde eiversucht ist in einem gesunden Maß gut für eine Beziehung, wenns zu viel wird gibtes riesige Probleme. Eiversucht zeigt das die Person einen nicht egal ist und man diese nicht verlieren will, aber eiversucht zeigt auch ein wenig das man einer person nicht wirklich zu 100% vertrauen tut.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Notierte mal ein Dichter, der Franz Grillparzer hieß.
-
Antwort von MichiJuhu 19.06.2011
Ich bin nicht sehr eifersüchtig, mein Freund hat sehr viel Freizeit ;)
Kommentar von dasglasdasglas 19.06.2011aber du hast doch garkeinen freund..das is doch alles nur gelaber von dir?
Kommentar von MichiJuhu 19.06.2011hihi :)wer weis ;)
-
Hey,Eifersucht ist meiner Meinung nie gut. Da kann eine ganze Beziehung durch kaputt gehen, auch wenn die Eifersucht eigentlich unbegründet ist.
-
Solange man dem Partner keinen Grund gibt, eifersüchtig zu sein, kann ich es nicht verstehen. Viele übertreiben da echt.
-
Nix für mich weiß gar nnet warum das manche leute empfinden...
gute Einstellung! Sehe es genau so!