Frage von HappyLasagne, 64

Eifersucht, Wut und Trauer was machen?

Hallo Leute. Kurz zu mir: ich bin 14, männlich und habe Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu interagieren. Ich habe mich wahrscheinlich in meine beste Freundin verliebt aber sie hegt nicht solche Gefühle für mich. Allerdings ist sie seit ein paar Wochen mit einem meiner besten Freunde zusammen. Jetzt bin ich sehr wütend auf sie, weil sie mir erst nicht sagen wollte, mit wem sie zusammen ist und weil sie es ausgerechnet mit jenem Freund von mir ist. Ich kann mit den beiden nicht mehr richtig reden, da ich dadurch sehr wütend werde und wenn ich es bin, kann ich mich nicht mehr kontrollieren und lasse es an der Freundin so stark aus, wie es geht. Dadurch hat sich unser Verhältnis sehr angespannt und ich bin am verzweifeln. Stundenlang denke ich jeden Tag daran, bin Eifersüchtig auf meinen Freund, trauere darum, dass ich meine Freundin mit meinem Verhalten wohl verloren habe und bin wütend auf mich, weil ich es nicht schaffe mich zu kontrollieren. Bitte gebt mir Ratschläge, wie ich das in den Griff bekommen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xAphroditex, 41

Hallo HappyLasagne,

bei solch einem Namen solltest du doch happy sein? 

Also, wenn du deine beste Freundin wirklich sehr liebst und sie mit deinem Freund zusammen ist, weil sie ihn liebt, dann solltest du dich eigentlich für deine Freunde freuen. Das mag am Anfang sehr schwer sein, aber du kannst es der Freundschaft wegen versuchen. Deine beste Freundin kann nichts für ihre Gefühle, sowie du nichts für deine Gefühle kannst. Du kannst aber keine Gefühle bei ihr erzwingen. Bevor du deine Freundschaft gefährdest, solltest du vielleicht erstmal etwas Abstand nehmen, dich zunächst auf dich konzentrieren und einen klaren Kopf kriegen. Falls du glaubst, dass du das nicht hinnehmen kannst, solltest du den Kontakt komplett abbrechen. Du tust weder dir, noch deinen Freunden einen Gefallen, wenn du dich ständig mit ihnen streitest. 

Du bist ziemlich jung. Du wirst dich sicher noch mehrmals verlieben. Vielleicht schon morgen :)

Du solltest weder auf dich, noch auf deine Freunde sauer sein! 

Kommentar von HappyLasagne ,

Hey xAphroditex,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann leider nur schwer auf Abstand gehen, weil beide in meiner Klasse sind und meine Freundin sitzt in einigen Fächen direkt neben mir :/

Kommentar von HappyLasagne ,

..

Kommentar von xAphroditex ,

Dann wird das leider schwierig :( Sei stark.

Kommentar von HappyLasagne ,

Ich werde versuchen, was ich kann. Vielen, vielen Dank nochmal :)

Kommentar von xAphroditex ,

Ich drücke dir Daumen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community