Frage von rabeee, 84

Eifersucht was jetzt?

Hilfe ich bin total eifersüchtig auf fast jedes Mädchen mit dem mein Freund Kontakt hat.
Ich fühle mich meist hässlicher und dem Mädchen unterlegen.
Unsere Beziehung leidet schon ein wenig darunter da ich sogar schlecht Träume.
Nun hat er ein neues Mädchen welches auf unsere Schule und in meine Parallelklasse geht kennengelernt.
Er meinte direkt, dass er sie am Montag sofort nach ihrer Nummer fragen will. Ich bin natürlich direkt wieder eifersüchtig geworden weil die 2 sich gut verstehen und ich sie genau wie alle anderen Mädchen viel toller finde.
Ich habe total Angst, dass er mich wegen einer Anderen verlässt.
Meine Eifersucht ist wie ich in einer anderen Frage schon beschrieben habe begründet.
Er kümmert sich gut um mich obwohl ich mich manchmal echt nicht normal benehme.
In Grunde glaub ich ihm das er treu ist aber wenn meine Eifersucht wieder auf kommt ist das Vertrauen wie weggeblasen.
Ich möchte das alles doch gar nicht und ich würde es gern verhindern.
Wie kann ich das machen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke im Voraus LG W/15

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von jodelblumenberg, 10

Die Eifersucht wird bleiben, egal was du machst, wie dein (jeweiliger) Partner sich verhält, was du für Erfahrungen machst. Bitte arbeite an dir. Fang bloß nicht an, deinen Freund zu kontrollieren oder ihm Sachen zu unterstellen. Das macht jede Beziehung kaputt. Es hilft, sich zu sagen, dass man die Eine ist, und sollte sich das ändern, dann hilft die Eifersucht auch nicht weiter. Dein Partner gehört dir nicht, sondern ist vollkommen freiwillig bei dir.

Ich kann dich sehr gut verstehen, Eifersucht kann so schlimm sein, dass es geradezu in den Eingeweiden kneift, es einem Tränen in die Augen treibt, aber es ist DEIN Problem, mit dem DU fertig werden mußt. Du kannst deinem Freund sagen, dass du leidest, wenn er sich die Telefonnummern von anderen Mädels geben läßt, dass er dich zum Ausgleich öfter umarmen soll oder ähnliches, vor allem, dass er sowas nicht extra machen soll, um dich zu provozieren....aber viel mehr auch nicht.

Antwort
von Chocominza, 14

Sieh es fuer dich doch mal unter dem Punkt, es gibt Millionen huebsche Maedchen, aber er hat DICH als seine Freundin gewaehlt, keine Andere, und das wird seinen Grund haben!...also, Kopf hoch, und hoer auf, dich selbst schlecht zu machen;-)

Kommentar von rabeee ,

Danke:)

Antwort
von o0turtle0o, 34

Naja...er könnte auch gegenüber dir Rücksicht nehmen und nit hinter jedem Mädel her rennen...was er toll und Nett findet.

Wenn man in einer Beziehung ist...sollte man zwar einen nicht einengen...aber der oder die andere muss es ja auch nicht übertreiben und oder deswegen...deine Gefühle und Ängste total ignorieren.

Antwort
von Colombo1999, 27

Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Hier steht Arbeit am eigenen Selbstwert an.

Antwort
von Sogemacht, 15

Du könntest ihm jeden Tag einen blasen, das dürfte funktionieren.

Ich denke allerdings, dass er sich seines Aussehens und seiner Wirkung auf Mädchen bewusst ist, und offenbar geneigt ist, im Fall des Falles, auch die Freundin zu wechseln. Er geniesst es offenbar, umschwärmt zu werden. 

Früher oder später wird er zweigleisig fahren, oder dich abservieren. Sorry, das sind keine guten News, und es wäre möglich, dass ich mich irre. Ich denke aber nicht. Ihr sucht beide offenbar nicht das gleiche.

Antwort
von WestcoastGACAB, 24

lass nicht den Kopf hängen rede mit ihm, damit zeigst du ihm auch dass du ihm wichtig bist😊 Manche Jungs stehen drauf 😂 Es wird schon nichts passieren meine Liebe 🙃Viel Erfolg und eine erfolgreiche Beziehung 😃

Kommentar von rabeee ,

Danke:)

Kommentar von WestcoastGACAB ,

Dafür bin ich da 😝😌

Antwort
von Bananendroge, 11

Tuh ihm einfach ,,etwas schönes" damit er dich ja nicht verlässt👌😂

Kommentar von rabeee ,

Wir haben regelmäßig Geschlechtsverkehr und selbst wenn nicht würde ich mich nicht nur deshalb ungewollt entjungfern lassen  
Auf solche Antworten hab ich nicht gehofft da sie mir nicht weiterhelfen
Aber mit sowas muss man wohl rechnen

Antwort
von MxrinaFxshion33, 12

Ich sage dir ganz ehrlich, das wird nicht halten. Hatte sowas auch und ich dachte, es wird schon irgendwie klappen. Lass es bitte mit ihm, ist nur gut gemeint..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community