Frage von taieelx, 41

Eifersucht verringern wie möglich?

Wenn es nach meinem freund ginge sollte anscheinend ich mit niemand männliches kontakt haben(was ich auch nicht habe,ausser mit meinem besten freund, der jedoch schwul ist) ,während er mit mehr mädchen schreibt als ich.Abgesehen davon wüsste ich aber gerne wie man diese eifersucht seinerseits auf besagten freundloswerden kann?Es wird langsam ziemlich nervig

Antwort
von miwest, 17

Vertrauen aufbauen und mal mit ihm drüber reden was dich stört. Schon krass wenn er mit mehr Mädels schreibt als du. Hatte so einen auch mal wurde mir dann zu viel und zu anstregend sich jeden Tag deswegen zu streiten. Dann gab es keinen anderen Ausweg mehr als Schluss zu machen.

Antwort
von Manja1707, 22

Das dürfte schwierig werden. Anscheinend setzt er da bei dir völlig andere Maßstäbe als für sich selbst. Ich denke das ist Charaktersache, das wirst du nicht leicht ändern können. Ich würde mich an deiner Stelle nicht unterdrücken lassen, das fängt klein an und geht dann immer weiter. Führ ein klärendes Gespräch und wenn das nichts nützt zieh die Konsequenzen...

Antwort
von beangato, 11

Gar nicht. Eine Trennung wäre besser, wenn er Dir schon das

sollte anscheinend ich mit niemand männliches kontakt haben

verbieten will. Du bist doch ein eigenständiger Mensch, der Kontakt haben darf, zu wem immer er will.

Antwort
von ThenextMeruem, 12

Wer ist denn schlimm, wenn er es nicht machen würde? Ich schätze, mit dem schulen freund ist der Kontakt nicht verboten, aber ich verstehe schon, wenn er was gegen "neue" bekanntschaften hat, also nicht alte Freunde, sondern Leute die du erst nach der Beziehung kennengelernt hast.

Antwort
von tuedelbuex, 17

Indem Du Deinen Freund loswirst......denn diesen "Charakterzug" wird er nicht einfach ablegen können.......

Antwort
von MrRomanticGuy, 21

Such Dir einen netten Mann und nicht so einen Neppen. ^^

Antwort
von Eyduuu, 15

Naja, wer eifersüchtig ist, der hat meistens auch was zu verbergen. Dass er natürlich mit anderen Mädchen schreibt und es dir verbietet geht gar nicht. Ich würde mir mal Gedanken machen, ob er noch der Richtige ist. Naja, sorry, dass ich dir nichts besseres sagen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten