gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eifersucht unter Geschwistern

gefragt von Goldenesonne am 07.08.2009 um 22:44 Uhr

Mein 4 1/2 Jahre alter Sohn ist zu Zeit extrem eifersüchtig auf meinen 9 Monate alten Sohn. Seitdem der kleine robben kann wird mein Großer echt gemein zu ihm. Er schlägt ihn, kneift ihn und versucht ständig irgendwelche Fießheiten. Heute habe ich ihn beobachtet wie er versucht hat die Finger von dem Kleinen zwischen zwei Bauklötzen einzuklemmen. Was kann ich tun um diese Eifersucht zu unterbinden. Ich habe erlich gesagt keine Lust den großen ständig in sein Zimmer zu schicken. Davon wird er nur aggressiver. Auch uns gegenüber. Hat jemand einen guten Rat??? Etwas das wirklich hilft???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erziehung (3158)
Eifersucht (459)
Geschwister (179)