Frage von Wurst0hneBrot, 22

Eifersucht und wie damit umgehen?

Einen wunderschönen guten Abend liebe Gutefrage.net Community, mein Name ist Rouben (M), ich bin 17 Jahre, meine Freundin ist 15 Jahre. Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin geht jede Woche an einem Freitag zu einem Tanzkurz, dort tanzt sie immer mit ihrem besten Freund. Sie fragte mich, ob es in Ordnung für mich sei, dass sie mit ihm zusammen tanzt, meine Antwort war ja... Vertrauen tu ich ihr, garkeine Frage, aber trotz allem kommt immer wieder meine Eifersucht hoch.. Ich möchte kein schlechter Freund sein und es ihr verbieten, dass sie mit ihm tanzen geht. Sie ist mir sehr wichtig. Wisst ihr guten Rat, was ich am besten dagegen machen kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Rocker73, 22

Hi, solltest du manchmal ein wenig eifersüchtig sein würde ich dir empfehlen es einfach zu zu lassen, du kannst solche Gedanken nicht kontrollieren, es ist besser wenn du si einfach zulässt, oft verschwinden sie dann einfach! Mach dir eins bewusst: Deine Freundin liebt dich und würde dir sowas nie antun! :)

LG

Antwort
von annikaze, 20

er ist ihr bester freund :) Ich hab auch einen besten Freund und für den könnte ich nie gefühle haben. Bei mädchen ist das so das sie dann nichts empfinden. ums so zu sagen sehen sie  ihn wie ein Mädchen an. Also da musst du dir keine Sorgen machen. Aber wenn du wierklich krass eifersüchtig in zukunft sein solltest dann sollstest du mit ihr reden weil es immer nur zu verstecken bringt nichts und macht dich und eure beziehung auf dauer kaputt 

LG Annikaze

Antwort
von MaeMae, 9

Hallo,

erkläre ihr doch deine Bedenken oder noch besser, geh doch einfach mal mit zum Tanzkurs:)

Ich denke, du solltest dir keine Gedanken darüber machen, schließlich liebt sie doch dich und nicht ihn.

LG

Antwort
von Monimel0703, 16

Lass deine Eifersucht einfach zu, Eifersucht zeigt ja das sie dir sehr wichtig ist und du sie wirklich liebst.

Antwort
von 420James, 12

Dann sag ihr auch was du wirklich willst und sag ihr dass dich die Eifersucht so richtig bohrt. Es ist ja nichts schlimmes dran auch mal zu sagen was man wirklich will. Also wenn du so ein eifersuchtsproblem hast dann sag ihr dass es für dich besser wäre wenn sie das Tanzen mit ihm lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community