Frage von psychosocial666, 34

Eifersucht und verlustsängste?

Da ich starke Angst hab Menschen zu verlieren bin ich extrem eifersüchtig. Was schlecht ist wenn man nur mit den Menschen befreundet ist und diese Personen auch ein eigenes Leben haben in denen andere Menschen vorkommen. Wenn mir mein bester freund Sagt, dass das Mädchen in das er verknallt ist, ihm wichtiger ist als ich oder wenn meine beste Freundin mehr mir ihrer anderen freundin ,die anscheinend auch beste Freunde sind, macht, verletzt mich das schon extrem. Und ich weiss nicht was ich dagegen tun soll. Darauf ansprechen werd ich niemanden sie tun ja nichts falsches.... ich hab einfach so angst jemanden zu verlieren, dass ich mittlerweile schon mit niemandem mehr befreundet sein will... ich weiss das es irgendwann wieder weh tun wird

Antwort
von Brina0512, 22

Nun das Leben besteht aus Verlusten und Gewinnen. Ich kann dir zwar nicht sagen wie du Menschen für immer in dem Leben behalten kannst aber ich kann dir raten dich damit abzufinden Menschen gehen zu lassen. Denn wenn sie wirkliche Freunde sind bleiben sie dir.

Antwort
von knallpilz, 16

Leuten auf gutefrage.net irgendwelche Fragen beantworten, die die Antwort gut oder hilfreich finden. :)

Hilft mir zumindest...bzw. beruhigt es mein Ego. Auch wenn das bei mir nicht so krass ausgeprägt ist wie bei dir.

Kommentar von psychosocial666 ,

jo das lenkt schon ab.... nur meine Antworten sind nie hilfreich

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community