Frage von whuuhu, 55

eifersucht und neid?

hallo leute hab echt ein problem. bin mit meinem freund (17) ich bin 18 seit 7 monaten zusammen. er hat mich vor 4 monaten betrogen einige zeit hab ich ihm aber verziehen. ich bin seither noch eifersüchtiger als ich es so schon bin. Ich bin immer voll gereizt und genervt wenn ich weiß er ist alleine mit anderen leuten unterwegs (egal ob männer oder frauen egal ob ich sie kenne oder nicht). oder auch wenn er mal moped schrauben, fahren, paintball spielen, modelflug fliegen, snowboarden geht nervt mich das immer total. teilweise bin ich richtig neidisch er macht alles wofür ich mich auch intressiere aber leider nie machen oder erlernen durfte wegen meinen eltern. er will seinen hobbys eben nachgehen ich habe keine und dann nervt mich das wieder. was soll ich den tun um meine eifersucht los zu werden und hobbys für mich wüsste ich keine ich hab auch nicht besonders viele freunde. danke schon mal

Antwort
von addi1998, 20

wenn er dich so früh in eurer beziehung betrogen hat, kann er dich ned wirklich lieben. würd sowas nicht verzeihen kp. und dir gehts ja auch ned gut also würd ichs beenden

Kommentar von Hope4ever ,

Da stimme ich dir zu. 

Antwort
von Stella8585, 7

Was soll das heißen, Dir fällt kein Hobby ein? Ein paar Sätze früher schreibst Du, dass er all das macht, was Du auch machen/lernen wolltest. Mein Gott, Du bist erst 17, dann mach das halt auch alles.

Und hör auf mit Deiner Eifersucht, Du hast ihm verziehen, also musst Du auch vertrauen. Wenn das nicht geht, geht die Beziehung in die Brüche.

Antwort
von Mignon2, 17

Du hast ganz offenbar wegen des Fremdgehens das Vertrauen in ihn verloren. Folglich bildest du dir nur ein, ihm verziehen zu haben. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung. Die ist bei dir gestört und deshalb wäre eine Trennung vielleicht besser. Früher oder später wird er durch deine Eifersucht sowieso so genervt sein, dass er Schluß mit dir macht.

Abgesehen davon, kannst du aber von niemandem erwarten, dass er dir immer deine Langeweile nimmt. Jeder Mensch - also auch dein Partner - hat ein Recht auf eigene Hobbys und Freiräume. Du mußt lernen, dich alleine zu beschäftigen. Dann kommst du auch auf andere Gedanken und bist nicht immer gleich eifersüchtig. Dein Partner ist nicht dein Eigentum!

Antwort
von anastasia100, 12

Du hast wohl das vertrauen durch das fremdgehen verloren und eine beziehung ohne vertrauen geht nicht lange gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community