Frage von Cyberos, 59

Eifersucht und krin vertrauen was tun?

Hallo,

ich hab irgendwie kein vertrauen zu meiner Freundin. Sie ist Freitags und Samstags oft Feiern und trinkt dabei richtig viel. Sie sagt oft das sie dann bei einer Freundin schläft. Ich vertraue ihr aber irgendwie einfach nicht. Letztens war es so, dass sie letzte Woche feiern war und der Bruder ihrer Freundin versucht hat sie zu küssen. Die beiden sind auch relativ gut befreundet. Heute hat sie in einer Bar etwas getrunken und ist zu ihrer Freundin gefahren dessen Bruder versucht hat sie zu küssen. Da die Freundin weiter weg wohnt pennt sie da wohl. Ich schaffe es einfach nicht vertrauen aufzubauen. Ich weis ja nicht was die dort machen usw. Der Mangel an vertrauen liegt vorallem daran, dass wir unsere Beziehung noch nicht öffentlich gemacht haben und selbst die Freundin oder andere nichts davon wissen. Bei dem Kussversuch des Bruders sagt sie zu mir: "Name hat versucht mich zu küssen ich hab aber gesagt, dass ich es nicht möchte. Nur falls dich jemand darauf anspricht das ss so aussah". Ich kann einfach kein vertrauen aufbauen....

Antwort
von conelke, 13

Da könnte ich auch nicht vertrauen. Aber noch mehr würde es mich stören, dass Ihr nicht offiziell zusammen seid. Warum nicht? Warum ist es ein Geheimnis und wie lange geht das schon so? Ich glaube, da gibt es bei Euch noch andere Probleme als mangelndes Vertrauen. Das wäre für mich auch keine Basis. Es fehlt ja auch an Sicherheit, die man braucht, um Vertrauen aufbauen zu können. Und warum geht sie immer ohne Dich feiern? Das macht man doch in der Regel mit Ausnahmen mit dem Freund zusammen. Schon recht merkwürdig alles.

Antwort
von Unbekannt9000, 6

Ohne Vertrauen kann nichtmal eine richtige Beziehung entstehen und sie sollte sich ändern wenn ihr die Beziehung wirklich wichtig ist. Vielleicht solltest du mal Klartext mit ihr reden, damit sie weiß das Problem ist. Entweder sie bessert sich und die Beziehung kann weiterlaufen oder sie sieht ihre Fehler nicht ein und die Beziehung bricht irgendwann zusammen (was heißt dass ihr die Beziehung ziemlich egal ist). Ich frage mich auch wieso sie immer ohne dich weg geht. Ich kann verstehen dass man gerne auch mal alleine was mit Freunden machen will aber es klingt ziemlich so als hätte sie was dagegen dass ihr offiziell zusammen seid. Ich habe selbst sowas (mit einem sehr komischen Mädchen) erlebt und am Ende hieß es dass sie kein Interesse mehr an mir hatte :/ Du solltest mit ihr Klartext reden.

Antwort
von Birte15, 14

Hallo!

Ich kann dich schon verstehen, aber es würde vieles einfacher machen wenn ihr eure Beziehung öffentlich macht. Woran scheitert es?

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als ihr zu vertrauen oder die Sache zu beenden. 

Sprich mit ihr darüber, dass dich das so fertig macht!!! Dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden. 

Ich finde auch, dass sie vielleicht dann besser auf dich eingehen kann , wenn sie weiß, wie du darüber denkst.

Viel Glück!

Antwort
von zahlenguide, 25

dann solltet ihr darüber öfter reden und eine lösung finden mit der auch sie leben kann - z.B. dass sie sich ein taxi zu dir nach hause nimmt, weniger trinkt, du öfter mit dabei bist, du vielleicht einen freund mitschickst, den du vertraust, der sie abholt, du sie selbst abholst und eben kurz mitfeierst, ihr bei euch zu hause öfter feiert und diese freunde einladet statt im club viel geld zu lassen... vielleicht findet ihr über brainstorming eine Lösung mit der sie leben kann. zur not musst du vielleicht doch öfter mal mitgehen.

eure beziehung öffentlich zu machen, würde sicherlich auch helfen. wer von euch beiden will das denn nicht? und aus welchen gründen?

Antwort
von Jessicahofst, 17

Dann trenn dich einfach von ihr, wenn du das nicht aushalten kannst, oder akzeptiere sie so, wie sie ist, so schlimm finde ich das jetzt auch net, wenn ein Mädchen mal von dem Bruder ihrer Freundin geküsst wird, so lange nicht mehr passiert, manche Jungs stellen sich echt an.

Du könntest auch eine therapie gegen Eifersucht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten